Der Aufschwung auf den Werbemärkten hat dem Medienhaus Axel Springer ("Bild", Morgenpost Online) einen guten Start in das Jahr 2010 beschert. In den ersten drei Monaten des Jahres stieg der Konzernumsatz um sieben Prozent auf 663,7 Millionen Euro. Der um nicht operative Sondereffekte bereinigte Konzernüberschuss legte um 77,4 Prozent auf 62 Millionen Euro zu, wie Axel Springer mitteilte. Die Rendite, bezogen auf das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda), legte von 13 auf 18 Prozent zu. Das Ebitda betrug 119,2 Millionen Euro.
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Axel Springer beendet Quartal mit Rekord-Ergebnis
Historisches Quartal bei Axel Springer ("Bild", Morgenpost Online): Der Medienkonzern hat seinen Gewinn kräftig ausgebaut und einen neuen Rekord erzielt. Das operative Ergebnis legte auf 119,2 Millionen Euro zu – so viel wie nie in einem ersten Quartal. Auch beim Umsatz profitierte Springer von einem anziehenden Werbemarkt.