Promi-News

Kerner feiert Weihnachten mit dem Bundespräsidenten

Der ZDF-Moderator moderiert die Show „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“, Peter Maffay versteigert Bilder für Kinder in Not und MC Fitti hat mehr erreicht als erhofft - die Promi-News des Tages.

Foto: Felix Hörhager / dpa

Kerner feiert Weihnachten mit dem Bundespräsidenten

Moderator Johannes B. Kerner scheint beim ZDF wieder fest im Sattel zu sitzen. Nun soll er die Show „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“, die Heiligabend ausgestrahlt wird, moderieren.

Gastgeber in den vergangenen Jahren waren unter anderen Carmen Nebel, Andrea Ballschuhund Nina Eichinger.

Peter Maffay versteigert Bilder von Eva Hassmann für Kinder in Not

Seit Jahren setzen sich Peter Maffay und Unternehmer Hans Georg Näder für die Belange von notleidenden Kindern ein. Für ein weiteres ihrer „Tabalugahäuser“ in Rio de Janeiro werden nun drei Bilder der Künstlerin Eva Hassmann, versteigert, die auch Fußballbundestrainer Jogi Löw und Maffay signiert haben. Das Haus soll im August 2016 eröffnet werden.

Bonus-Phase: MC Fitti hat bereits mehr erreicht als erhofft

Rapper MC Fitti lebt in einer Bonus-Phase. Auf der Frankfurter Buchmesse stellte der 38 Jahre alte Musiker („30 Grad“) sein Buch „Aus meinem Auspuff kommt Konfetti“ vor – passenderweise in einem Konfettiregen. Sein erstes Album sei alles gewesen, was er habe erreichen wollen, sagte der gelernte Elektriker am Freitag. „Alles andere ist Bonus: Das zweite Album war der Über-Bonus, das Buch ist der Mega-Über-Bonus.“