VIPs

Nazan Eckes hat einen Jungen zur Welt gebracht

Die RTL-Moderatorin ist Mutter geworden, Eckart von Hirschhausen verlässt den Talk mit Bettina Tietjen und Michael Michalsky sagt seine StyleNite bei der kommenden Fashion Week ab – die Promi-News des Tages.

Foto: dpa Picture-Alliance / Eventpress Radke / picture alliance / Eventpress Ra

Nazan Eckes ist Mutter geworden. „Er trägt den schönen Namen Lounis – aus dem Alt-Arabischen“, teilte eine Sprecherin mit. Der Junge wurde am Freitag in Köln geboren und ist das erste Kind von Eckes und Ehemann Julian Khol. „Der Kleine hatte es etwas eilig und ist rund vier Wochen zu früh zur Welt gekommen“, hieß es. Mutter und Sohn seien jedoch wohlauf und überglücklich.

Eckart von Hirschhausen verlässt Talksendung mit Bettina Tietjen

Nach mehr als fünf Jahren verlässt Eckart von Hirschhausen die Sendung „Tietjen und Hirschhausen“. Der Moderator gehe auf eigenen Wunsch, teilte der NDR mit. Zum ersten Mal führte Hirschhausen im September 2009 an der Seite vonBettina Tietjen durch die Sendung, die letzte Ausgabe mit ihm wird am 28. November gezeigt. Wer ab 2015 neben Tietjen moderiert, soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Michael Michalsky sagt seine „StyleNite“ im Januar ab

Designer Michael Michalsky verzichtet auf seine Show bei der nächsten Fashion Week. „Der dramatische Ausbruch des Ebola-Virus in Afrika hat mich wirklich geschockt“, so Michalsky. „Deshalb habe ich beschlossen, den Betrag, den wir normalerweise in das Fashion-Event investieren, an die ,Ärzte ohne Grenzen’ zu spenden. Ich kann nicht in Berlin eine große Party veranstalten, wenn gleichzeitig Hilfe in Afrika gebraucht wird.“