Prominent

Palina Rojinski ist offline in der Welt unterwegs

Joachim Llambi lernte seine Frau beim Pizzaholen kennen, Judith Richter stand lange im Schatten ihrer Mutter, Sven Hannawald und Alena Gerber sind kein Paar mehr: Das sind die Promi-News des Tages.

Foto: ProSieben Television GmbH / obs

Ohne Smartphone, Tablet oder Computer und Navigationssystem in einer fremden Stadt unterwegs – für viele eine Nervenaufreibende Vorstellung. Für ihre neue Sendung „Offline – Palina World Wide Weg“ (Donnerstag, 22:30 Uhr, Pro7) stellt sich Moderatorin Palina Rojinski genau dieser Herausforderung.

Nur mit dem Nötigsten ausgestattet wirft sich Palina in den Großstadtdschungel und hat 48 Stunden Zeit, spezielle Aufgaben zu lösen. Ihre erste Station ist London, dort möchte sie die englische Designerin Vivienne Westwood treffen.

Weitere Station für sie werden unter anderen Tel Aviv und Reykjavik. Unterstützt wird sie lediglich durch eine Kontaktperson, die sich auch um ihre Unterkunft kümmert.

Joachim Llambi lernte seine Frau beim Pizzaholen kennen

„Let's Dance“-Juror Joachim Llambi (49) hat seine Frau beim Pizzaholen kennengelernt. „Es war ein sehr heißer Sommertag, und ich bin abends nach der Arbeit noch zum Italiener“, sagte Llambi der Zeitschrift „Closer“. Sie habe neben ihm gestanden und ein Wasser kaufen wollen. „Ich habe ihr meine Visitenkarte gegeben, das Wasser bezahlt und gesagt: „Wenn Sie Lust haben, statt eines Wassers einen Kaffee zu trinken, können wir uns ja mal treffen.““ Drei Tage später habe sie angerufen. Das war nach Llambis Worten vor fast genau elf Jahren. Die beiden sind seit neun Jahren verheiratet und haben zwei Töchter.

Judith Richter stand lange im Schatten ihrer Mutter

Lange Zeit war sie immer nur die Tochter von Beatrice Richter. Jetzt, sagt Schauspielerin Judith Richter, habe sie sich endlich aus dem Schatten ihrer Mutter herausgearbeitet. „Meine Mutter betrat einen Raum und füllte ihn mit ihrer Präsenz sofort“, so Richter gegenüber der „BZ“. Mittlerweile bewältigt Judith Richter ihre Karriere jedoch alleine, hat in zahlreichen Comedy-Formaten mitgespielt.

Liebes-Aus: Sven Hannawald und Alena Gerber sind kein Paar mehr

Lange lag das Gerücht schon in der Luft. Jetzt ist es laut „Bild“ offiziell: Skisprung-Weltmeister Sven Hannawald und Model-Freundin Alena Gerber haben sich nach vier Jahren getrennt. Ein Freund des Paares bestätigte der Zeitung: „Ja, die zwei sind nicht mehr zusammen.“ Angeblich habe sie die gemeinsame Wohnung in München bereits verlassen und sei zunächst bei ihren Eltern eingezogen.