Bronski Beat

Jimmy Somerville singt in Berlin mit Straßenmusiker

Echt oder inszeniert? Ein Youtube-Video zeigt den britischen „Bronski Beat“-Bandleader Jimmy Somerville, wie er mit einem Straßenmusiker in Berlin zusammen seinen Song „Smalltown Boy“ singt.

Zufall oder täuschend echte Inszenierung? Ein Musiker gibt auf einer Straße in Berlin ein kleines Konzert und spielt den Song „Smalltown Boy“ der britischen Pop-Band „Bronski Beat“ von 1984.

Zunächst stimmt der junge Mann mit seiner Gitarre allein das Lied an, doch auf einmal kommt Bandleader Jimmy Somerville mit seinem Hund ins Bild und stimmt mit ein.

Der Straßenmusiker scheint überrascht zu sein über seinen spontanen musikalischen Unterstützer – und muss sich ordentlich zusammenreißen, um das Lied bis zum Ende zu singen. Das Video des Auftritts wurde im Oktober 2013 bei Youtube hochgeladen und hat bislang rund 450.000 Aufrufe.