Liebes-Interview

Simone Thomalla schwärmt von Silvio Heinevetter

"Silvio ist bescheiden, ehrlich und liebevoll" - So hört sich die Liebeserklärung von Simone Thomalla an ihren Freund, den Berliner Handball-Fuchs Silvio Heinevetter, an.

Seit knapp einem Jahr sind sie offiziell ein Paar: Schauspielerin Simone Thomalla (45) und Handball-Torwart Silvio Heinevetter (25). Dieser Liebes-Konstellation war die streckenweise nicht ganz sanft verlaufene Trennung Simone Thomallas von Rudi Assauer vorangegangen. Nach einer emotionalen Verschnaufpause fand Simone Thomalla dann ihr neues Glück. „Wir waren uns vom ersten Tag an sehr nah, und ich hatte nie das Gefühl, dass ich Zeit bräuchte, mich zu öffnen“, sagte Simone Thomalla der „Bild“-Zeitung. Ihre Gefühle für Heinevetter seien „so stark wie am Anfang. Das ist sehr schön!“

Auf die Frage, ob es zwischen den beiden Machtkämpfe gebe, antwortete die gebürtige Leipzigerin: „Er verschießt sein Pulver auf dem Feld. Zu Hause ist er ein ganz entspannter Geselle.“ Wer die Hosen anhabe? Er: „Ich! Dem ist nichts hinzuzufügen.“ Sie: „Dann lassen wir ihn mal in dem Glauben …“ Streit, so das Paar, gebe es selten. Und wenn der Haussegen doch einmal schiefhängt – wie versöhnt sich das Paar? „Indem Silvio mich zum Lachen bringt“, sagte Simone Thomalla. Das ewige Gerede über den Altersunterschied nervt sie einfach nur, so Thomalla, die in Potsdam aufwuchs und 1982 ihr Debüt als Filmschauspielerin in „Abgefunden“ gab. Seit 2008 ermittelt sie als TV-Kommissarin Eva Saalfeld und als Nachfolgerin von Peter Sodann. Heinevetter wuchs in Thüringen auf. 2009 zog er nach Berlin.

Im Film „Voodoo“ spielt Simone Thomalla eine betrogene Ehefrau. Hat sie Angst vor Untreue? „Nein. Das wäre der Killer einer jeden Beziehung. Ein gesundes Maß ist normal. Soll er doch mit seinen Jungs Spaß haben. Ich habe genug Selbstbewusstsein. Trotz alledem: Betrügen lasse ich mich nicht.“ Heinevetter ist ihr „Traummann“. Blender wiederum, so Simone Thomalla, mag sie nicht. „Typen, bei denen nichts dahintersteckt – Silvio ist das komplette Gegenteil. Außerdem ist er bescheiden, ehrlich und liebevoll.“

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen