Neuverpflichtung

Alba Berlin verstärkt sich mit Brian Randle

Alba Berlin fehlt Nathan Peavy für längere Zeit. Nun ist Verstärkung gefunden: Brian Randle soll schon am Freitag für die Berliner spielen.

Foto: Heather Coit / dapd

Zwei Tage vor dem Saisonstart in der Basketball-Euroleague hat Bundesligist Alba Berlin Flügelspieler Brian Randle verpflichtet. Der 2,03 Meter große und 27 Jahre alte Amerikaner unterschrieb einen Zweimonatsvertrag mit einer Option auf Verlängerung bis zum Saisonende.

Aufgrund des langfristigen Ausfalls von Nathan Peavy wurde bei den „Albatrossen“ kurzfristig eine weitere Verstärkung nötig. „Brian Randle ist einer der besten Verteidiger, die ich kenne, und er wird uns helfen, diese Lücke zu füllen“, sagte Trainer Sasa Obraodvic.

Randle soll bei einer rechtzeitigen Freigabe und bestandenem Medizincheck bereits am Freitag im Auswärtsspiel bei Montepaschi Siena zum Einsatz kommen.