Philharmonie

„OTannenBrass“ - Weihnachtsmusik mit viel Puste

Die Blechbläser der Philharmoniker und die Blue Wuhle Kids haben beim „OTannenBrass“ das Publikum begeistert. Hornistin Sarah Willis organisiert die Weihnachtskonzerte, der Verein „Berliner helfen“ sammelte Spenden.

Vor so viel Publikum sind die Blue Wuhle Kids noch nie aufgetreten. Rund 2000 Gäste besuchten am Sonntag das Familien-Weihnachtskonzert „OTannenBrass“ in der Philharmonie.

Dort traten die Blechbläser der Philharmoniker und Franz Schindlbeck am Schlagzeug auf. Hornistin Sarah Willis, die die Weihnachtskonzerte organisiert, freute sich, dass die Bläser der Schule an der Wuhlheide mit dabei waren.

Sarah Willis ist „Patentante“ der Blue Wuhle Kids. Sechs Saxophone, die 2013 gestohlen worden waren, konnten Dank der Spenden vieler Berliner und des Vereins „Berliner helfen“ der Morgenpost ersetzt werden.