Prominent

Katja Burkard hat kein Problem mit der Parodie ihres Lispelns

Eine Forderung nach mehr Wickeltischen auf Männer-WCs, eine Spätzle-Schlacht auf den Straßen Berlins und Liebe auf den ersten Blick zwischen einem Moderatoren-Team: Das sind die Promi-News des Tages.

Foto: dpa Picture-Alliance / Caroline Seidel / picture alliance / dpa

Trotz ihres kleinen Sprachfehlers ist die RTL-Nachrichtensprecherin Katja Burkard gut im Geschäft. Deshalb stört sich die 49-Jährige nicht an ihrer Parodie von Martina Hill bei „Switch Reloaded“ auf Pro7, wie sie bei der Talkshow „Tietjen und Hirschhausen“ betonte. „Wenn man lispelt wie ich und jeden Tag zwei Stunden im deutschen Fernsehen ist, dann muss man damit rechnen, dass das auch veräppelt wird.“

„Liebe auf den ersten Blick“ bei Jochen Schropp und Evelyn Weigert

Harmonie bei den beiden Moderatoren der neuen Pro7-Show „Himmel und Hölle“: Stolz postete Jochen Schropp auf Twitter ein Zitat seiner Co-Moderatorin Evelyn Weigert, in dem sie über die Zusammenarbeit schwärmt. „Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns das erste Mal gesehen, angestrahlt und umarmt“, so die 26-Jährige. „Als wären wir Zwillinge, die nach der Geburt getrennt wurden und sich wiedergefunden haben.“

Clemens Schick hat Lust auf eine Spätzle-Schlacht in Berlin

Schauspieler Clemens Schick würde sich als gebürtiger Schwabe gerne an einer Spätzle-Schlacht in Berlin beteiligen. „Ich habe mich nie als Schwabe empfunden und kochen kann ich auch nicht, mag aber das schwäbische Essen sehr“, sagte der 42-Jährige aus Tübingen. „Ich würde mich aber an einer Käsespätzle-Schlacht sofort beteiligen.“

Collien Ulmen-Fernandes fordert mehr Wickeltische auf Männer-Toiletten

Collien Ulmen-Fernandes, Mutter, Moderatorin und Schauspielerin, wünscht sich mehr Wickeltische auf Männer-Toiletten. „Oft kam mein Mann unverrichteter Dinge zurück, da es auf Männer-WCs keine Möglichkeit gibt. Ich dachte, dass wir da weiter sind“, sagte die 32-Jährige in einem Interview der Zeitung „Sonntag Aktuell“. Ulmen-Fernandes ist mit dem Schauspieler Christian Ulmen verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter. „Wir haben eineinhalb Jahre in Berlin einen Kitaplatz gesucht und keinen bekommen. Jetzt ziehen wir nach Potsdam und haben dort gleich fünf Plätze zur Auswahl“, sagte die Moderatorin.