Messe-Bilanz

Grüne Woche mit Besucher- und Umsatzplus

Als sich die Türen der Hallen unter dem Berliner Funkturm schlossen, waren Veranstalter, Aussteller und Besucher der Grünen Woche sehr zufrieden. Trotz des Dioxin-Skandals oder gerade wegen der beunruhigenden Meldungen im Vorfeld der Schau.

Mehr Besucher, mehr Umsatz – das ist die Bilanz der diesjährigen Grünen Woche. Mehr als 415.000 Besucher zählten die Veranstalter an den zehn Messetagen, ein Plus von gut 15.000 gegenüber dem Vorjahr. Ein Sprecher sagte zum Abschluss am Sonntag, die weltgrößte Leistungsschau der Agrar- und Ernährungswirtschaft habe ihr Funktion als Leitmesse erfüllt. Alle Beteiligten der Nahrungsmittelkette hätten zusammengefunden, die Diskussion über den Dioxinskandal sei deutlich versachlicht worden.

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