Im Lauf der Jahre wurde das Feinkostgeschäft zu einem gut besuchten Mittagsdeli für ernährungsbewusste Anwohner und Angestellte aus den Geschäften und Büros der Gegend. Mittlerweile hat sich die Gründerin weitgehend zurückgezogen, der Laden wird hauptsächlich von ihrer ehemaligen Partnerin Stephanie Wandrey betrieben. Im vergangenen Herbst wurden die Räume renoviert. Zuletzt eröffnete man den Laden als „Greek Delicious“.

Die Räume wirken freundlich und ein wenig aufgeräumter als früher. Vor einer bunten, blankpolierten Wand sitzen die Gäste an schlichten Holztischen. Auf der anderen Seite steht eine lang gestreckte Feinkost-Vitrine. Dort findet man eine große Auswahl an Nüssen und getrockneten Früchten. Sie sind seit jeher Spezialitäten des Hauses. Neu im Angebot sind italienische Wurstwaren und französischer Käse. Hochwertiges Olivenöl und den berühmten kretischen Honig gibt es ebenfalls.

Mittags kommen die Gäste hauptsächlich wegen der mediterranen und gesunden Gerichte: Die würzige Tarte mit Kürbis und Ziegenkäse wurde mit Vollkornmehl gebacken (6,90 Euro), die hausgemachten Maultaschen sind mit Spinat und Berberitzen gefüllt (5,90 Euro). Täglich stehen außerdem zwei Suppen auf der Karte.

Auch nachmittags lohnt sich der Besuch. Zum Espresso (1,60 Euro) oder Cappuccino (2,50 Euro) sollte man unbedingt ein Stück vom selbst gebackenen Kuchen probieren, etwa den warmen Schoko-Mandelkuchen (2,50 Euro).

Greek Delicious Knesebeckstraße 97, Charlottenburg, Tel. 31 80 25 07, Montag bis Freitag 10 bis 19.30 Uhr, Sonnabend und Sonntag 10 bis 17 Uhr, EC-Karten ab 15 Euro

Bewertung

Geschmack ****

Ambiente ****

Service ***

Preis/Leistung ****

Gesamt ****

Höchstwertung: ****

fmr