Neu in Berlin

Portal bietet Wein, Whisky, Tabak und Schokolade

Der Online-Shop der Vidamo Handels GmbH (www.vidamo.de) bietet Kunden rund 300 Weine, 1000 Spirituose, 200 Schokolade und mehreren Sorten Pfeifentabak. Dazu gibt es Tipps, was zusammenpasst.

Foto: Reinhardt & Sommer / Foto: Reinhardt & Sommer

Vidamo Handels GmbH heißt eine Firma für den Handel mit hochwertigen Genussmitteln, die 2013 in Charlottenburg gegründet wurde. Der Online-Shop (www.vidamo.de) verfügt über ein Angebot von rund 300 verschiedenen, von einem Sommelier getesteten Weinen, 1000 Spirituosen, 200 Schokoladen und mehreren Sorten Pfeifentabak. Dazu gibt es Tipps, welcher Wein zu welcher Schokolade passt oder welcher Tabak mit welcher Sorte Whisky harmoniert.

„Vidamo setzt sich aus den spanischen Worten Vida, Ramo, Amor zusammen, Leben, Bouquet, Liebe“, sagt Betriebswirt Christoph Küpfer, 28. Er finanzierte die Gründung mit Eigenkapital und beschäftigt fünf Mitarbeiter. Die Erweiterung der Produktpalette sowie die Eröffnung eines Ladengeschäfts zur Verkostung sind seine nächsten Ziele.