Neu in Berlin

Zielgruppengenaue Vermarktung von Werbung

Paketwerbung.de vermarktet zielgruppengenau Werbemittel in Paketen und selektiert die Empfänger nach Alter, Geschlecht und Kaufkraft. Zusätzlich misst das Unternehmen den Erfolg von Offline-Werbung.

Foto: privat

Paketwerbung.de heißt das Unternehmen, das die Betriebswirte Robert Bukvic, 33, und Damian Leich, 29, im August 2012 in Charlottenburg gründeten. Neben einer zielgruppengenauen und streuverlustarmen Vermarktung von Werbemitteln in Paketen, Zeitschriften oder Zeitungen bietet die Firma ihren Kunden eine Technologie zur Erfolgsmessung von Offline-Werbung.

„Wir verstehen uns vor allem als Technologie-Unternehmen, das die Zielgruppe seiner Kunden nach Alter, Geschlecht oder Kaufkraft selektieren und somit für diese einen erfolgreichen Mehrwert erzielen kann“, sagt Geschäftsführer Robert Bukvic. Finanziert wurde die Gründung durch eine Venture-Capital-Finanzierung des High-Tech Gründerfonds. Paketwerbung.de beschäftigt 15 Mitarbeiter.

Neu in Berlin Sind Sie Existenzgründer oder kennen jemanden, der sich selbstständig gemacht hat, mailen Sie uns: neuinberlin@morgenpost.de