Tour 2013

Depeche Mode in Berlin 2013 – Infos zu Konzert & Karten

Depeche Mode in Berlin: Am 9. Juni 2013 tritt die Synthie-Band im Olympiastadion auf. Das Konzert ist ausverkauft. Wir verraten, wo es noch Tickets gibt.

Berlin und Depeche Mode – das ist seit Jahren eine ganze besondere Beziehung. Bereits vor 30 Jahren nahmen Depeche Mode in Berlin Songs auf und gaben Konzerte. Und noch immer kommt die Band gerne nach Berlin: Am 9. Juni 2013 gastieren sie im Olympiastadion.

Doch das Konzert ist ausverkauft. Tickets sind auf offiziellem Weg nicht mehr erhältlich. Deshalb blüht im Internet der Handel mit bereits gekauften Tickets. Beim Auktionshaus eBay wird für eine Karte bis zu 110 Euro geboten. Depeche-Mode-Fans, die noch keine Karte für das Konzert im Olympiastadion haben, werden also tief in die Tasche greifen müssen.

Grund dazu gibt es genug: 2009 spielte die Band im Rahmen der „Tour Of The Universe“ ein Konzert im ausverkauftem Olympiastadion – und begeisterte tausende Fans. Es wird also Zeit, dass die Band wieder im Olympiastadion gastiert.

Neues Depeche-Mode-Album „Delta Machine“

Im Gepäck haben Depeche Mode ihr neues Album „Delta Machine“, das im März 2013 erschien und die Spitzenposition in den deutschen Album-Charts erreichte.

„Das neue Album begeistert mich“, verrät Sänger Dave Gahan, „und ich freue mich sehr, endlich wieder auf Tour zu sein.“

Bei ihren Live-Shows wird die Band sicherlich die erste „Delta Machine“-Single „Heaven“ spielen, die in den ersten Wochen Rang zwei der Single-Charts erreichte.

Weitere Konzerte 2013 in Berliner O2 World

Doch neben Stücken von der aktuellen Platte dürfen sich die Berliner Konzertbesucher natürlich auch auf Depeche-Mode-Klassiker wie „People Are People“, „Just Can’t Get Enough“, „Never Let Me Down Again“ oder „Dream On“ freuen.

Allen Fans, die am 9. Juni nicht dabei sein können, bleibt die Hoffnung auf den November 2013. Dann gastiert Depeche Mode wieder in Berlin und tritt im Rahmen der „The Delta Machine Tour 2013/2014“ gleich zweimal in der O2 World in Friedrichshain auf.

Den 25. und den 27. November 2013 sollten sich Depeche-Mode-Freunde also schon einmal im Kalender vormerken.