Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Ostern im SpreewaldBerlin Aktuell
Tipps

Ostern 2014 - Das bringen der Sonntag und Montag in Berlin

Hunderte von Veranstaltungen gehen täglich über große und kleine Bühnen Berlins. Auch zu Ostern. Wir haben für Sie eine Auswahl inklusive…mehr »

17.04.14
Öffnungszeiten

Ostern 2014 - Wer wie wann geöffnet hat

An den Ostertagen müssen Berliner mit Einschränkungen im Nahverkehr rechnen. Die Kirchen veranstalten zudem festliche Gottesdienste, Osterfeuer, gemeinsame Frühstücke und Konzerte. Von Florentine Anders und Lorenz Vossen mehr...

Ostern 2014

Ein Moment der Stille - Berliner Gläubige im Gebet

Woran glauben Sie? Wir haben zwölf Vertreter mehrerer Religionen beim Gebet fotografiert und gefragt, ob ihnen in Berlin Gott begegnet ist.mehr »

12:19
Polizei und Verkehr

Das geschah in der Nacht zu Ostersonntag in Berlin

Berlin schläft nie. Auch nachts passiert in der Hauptstadt ähnlich viel wie am Tag. Hier finden Sie eine Übersicht über die vergangenen Stunden inklusive Verkehrsmeldungen und Wetterbericht. mehr...

11:40
Verdacht

Wurde eine Razzia gegen Rocker in Berlin verraten?


Razzia: Polizisten montieren am 30. Mai 2012 vor dem Clubhaus der Hells Angels in Berlin-Reinickendorf ein Schild mit dem Wappen der Hells Angels ab

Ein ehemaliges Führungsmitglied der Hells Angels, das zurzeit als Kronzeuge bei Ermittlungen gegen Rocker aussagt, soll einen Polizisten belastet haben. Dieser hatte angeblich vor einer Razzia gewarnt… Von Andreas Abel mehr...

12:34
Quereinsteiger

Vom Volleyballtrainer zum Sportlehrer an einer Berliner Schule


Umsteiger: Andreas Temp will in den Schuldienst, weil er geregelte Arbeitszeiten und mehr finanzielle Sicherheit sucht

Für den Berliner Schuldienst haben sich bislang 3300 Akademiker als Quereinsteiger beworben. Dass es so viele sein würden, hat wohl kaum jemand erwartet. Einer davon ist Andreas Temp. Von Regina Köhler mehr...

08:46
Kommentar

Quereinsteiger für Berlins Schulen benötigen Fürsorge

In Berlins Schulen schlägt die Stunde der Quereinsteiger. Das Interesse ist groß. Doch Andreas Abel bezweifelt, dass diese Neu-Lehrer wirklich gut auf ihre künftige Aufgabe vorbereitet werden. Von Andreas Abel mehr...

10:09
Kolkwitz

Großbrand auf Brandenburger Reiterhof - Pferde gerettet

Auf einem Reiterhof in der Nähe von Cottbus ist am frühen Ostersonntag ein Feuer ausgebrochen. Ein Stall stand in Flammen, die Pferde konnten gerettet werden. mehr...

Mitte

Kneipenlegende steht vor Aus – "Alt Berlin" soll schließen

Massimo RodariBerlin Aktuell

Ein Investor will das Haus an der Münzstraße in Berlin-Mitte, in dem früher schon Bertolt Brecht einkehrte, sanieren. Die Kneipe soll deshal…mehr »

Polizeimeldungen
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Messegeschäft

Tourismus-Chef – Berlin braucht ein drittes Kongresszentrum

Die Tourismusorganisation "Visit Berlin" und die Messegesellschaft haben eine Marktanalyse in Auftrag gegeben. Danach werden wohl nach der…mehr »

Tourismusgeschäft

Was Touristen nach Berlin zieht und sie länger bleiben lässt

Rund zwei Millionen Besucher sind über die Ostertage in der Stadt. Tourismus-Chef Burkhard Kieker über die Anziehungskraft der Stadt, Rekord…mehr »

  mehr
title

Abi 2013

Hier finden Sie eine Übersicht der Abiturienten.mehr

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Filmpremiere von "Spider-Man" in Berlin

Verpuffung - Wohnung im 19. Stock in Flammen

Die Prinzessin im rosa Jogging-Anzug

Derk Ehlert

Wildtiere in Berlin - Auf Vogelpirsch mitten in der Großstad…


Derk Ehlert ist Ornithologe aus Passion
Berlin Aktuell

Die Großstadt Berlin ist auch das Zuhause für Dutzende Vogelarten. Mit dem Wildbiologen Derk Ehlert im Volkspark Rehberge auf Pirsch zu…mehr »

 
Ortsteil-Battle

Beim Berlin Song Contest ist nicht nur Kreuzberg cool

Beim Berlin Song Contest haben zehn Ortsteil-Bands im SchwuZ um den Sieg gekämpft. Die Jury überzeugte ein eher ungewöhnlicher Kiez. Beim…mehr »

Kiez kulinarisch

Mit Sternekoch Christian Lohse bei Wu und Wang in Wilmersdor…

Der Zwei-Sternekoch Christian Lohse wohnt im Westen Berlins. Seine Freizeit verbringt er "nur bei den Netten". Ein Kiez-Rundgang.mehr »

Frühling in der…

Weinselig in Werder - Wo unter Obstbäumen gefeiert wird

In der Havelstadt Werder welkt der Frühlingsschmuck schon. Gefeiert wird zum Baumblütenfest trotzdem, auch an anderen Orten in Brandenburg.mehr »

Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Veranstaltungssuche
Mitte

Kneipenlegende steht vor Aus – "Alt Berlin" soll schließen

Massimo RodariBerlin Aktuell

Ein Investor will das Haus an der Münzstraße in Berlin-Mitte, in dem früher schon Bertolt Brecht einkehrte, sanieren. Die Kneipe soll deshal…mehr »

Ostern

So verbringen Berlins Prominente die Osterfeiertage


Das US-Botschafter-Ehepaar John B. und Kimberley Emerson gemeinsam mit ihren drei Töchtern Hayley (v.l.), Jaqueline und Taylor
Stars & Promis

Für die meisten Berliner Promis bedeuten die Tage zwischen Karfreitag und Ostermontag vor allem Zeit mit der Familie, Lammkeulen-Schlemmerei…mehr »

Ostern in Berlin

Zeigt her eure Hasenohren - Wie man Ostern als Tourist in…


Orlenes Surby und Caitlin Danag  kommen vom schönen Tomrefjord aus Norwegen – der liegt irgendwo zwischen Bergen und Trondheim und ist bei Anglern sehr beliebt. Da muss ihnen die Wasserstadt Berlin doch gut gefallen. Oh ja, sie nicken heftig. „Nice place.“ Und hat der Osterhase hier zugeschlagen? Ostergeschenke gekauft? Und wie. Das Wort „shopping“ fällt mehrmals. Besonders Schuhe haben es diesem norwegischen Osterhasen angetan. Davon haben die beiden schon mehrere Paare eingekauft. Dazu noch Souvenirs: Schlüsselanhänger, Bilderrahmen, Kaffeetassen. Jetzt mal ehrlich – ist in Berlin das Shoppen günstiger? Norwegen ist ja ein teures Land. Ja, bestätigen die beiden zögerlich. Es sei schon billiger hier. „But not too much.“ 
Berlin Aktuell

Wie feiert man Ostern weit weg von zu Hause? Und wo verbirgt man die Ostereier, wenn man mit den Kindern reist? Wir haben Touristen am Brand…mehr »

Nachnutzung

CDU-Fraktionschef möchte Flughafengebäude Tempelhof beleben

Ein steinerner KolossBerlin Aktuell

Der Berliner CDU-Fraktionschef Florian Graf möchte das Flughafengebäude auf dem Tempelhofer Feld modernisieren. Es sollte als Standort für…mehr »