Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Kreuzberger Urgestein: Der Unternehmer Klaus Zapf in seinem BüroBerlin
Nachruf

Klaus Zapf – Linker, Kapitalist, Vorstandsschreck

Berlins bekanntester Umzugsunternehmer Klaus Zapf ist im Alter von 62 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Er vereinte viele…mehr »

19:31
Organspende-Skandal

Herzzentrum wusste schon seit Mai von Manipulationen

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ärzte des Deutschen Herzzentrums Berlin wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Geprüft wird, ob Patienten wegen möglicher Manipulationen starben. Von Andreas Abel mehr...

18:23
Kommentar

Skandal am Herzzentrum - Und wieder ist ein guter Ruf dahin

Nächster Tiefschlag in Sachen Glaubwürdigkeit: Am Deutchen Herzzentrum in Berlin soll bei Transplantationen manipuliert worden sein. Wem darf man eigentlich noch vertrauen, fragt Jochim Stoltenberg. Von Jochim Stoltenberg mehr...

17:03
Schrottimmobilien

Betrugsermittlungen gegen Ex-Senator Braun eingestellt

Berlins ehemaligem Justizsenator Michael Braun war vorgeworfen worden, er sei in betrügerische Geschäfte mit Schrottimmobilien verwickelt gewesen. Nun wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt. mehr...

18:32
Alanya

Deutsches Kunstsammler-Paar in der Türkei ermordet

Alanya, an der Südküste der Türkei, ist ein Urlaubsparadies. Nun wurde dort ein deutsches Ehepaar ermordet

Im türkischen Alanya ist ein deutsches Ehepaar in seinem Apartment erschlagen worden. Die Leichen wurden erst nach Tagen entdeckt. Die Kunstliebhaber hinterlassen Hunderte Werke Berliner Künstler. Von Steffen Pletl mehr...

Aktualisiert vor 46 Minuten
Blutige Festnahme

Kopfschuss mit Dienstwaffe – Mann lebensgefährlich verletzt

Vermisster Junge wurde sexuell missbraucht

Es begann wie eine normale Festnahme. Doch dann fällt ein Schuss aus einer Polizeipistole. Ein 37-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. mehr...

16:17
Reinickendorf

Mädchen bringen sich durch Selfies in Lebensgefahr

Zwei 13 Jahre alte Berliner Mädchen wollte im Gleisbereich zwischen Tegel und Schulzendorf Fotos von sich machen. Eine S-Bahn konnte im letzten Moment durch eine Notbremsung einen Unfall verhindern. mehr...

Aktualisiert vor 46 Minuten
Blutige Festnahme

Kopfschuss mit Dienstwaffe – Mann lebensgefährlich verletzt

Es begann wie eine normale Festnahme. Doch dann fällt ein Schuss aus einer Polizeipistole. Ein 37-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. mehr...

Lichtenberg

82-jährige Fußgängerin bei Unfall mit Radfahrer schwer verle…

Polizeimeldungen
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Öffentlicher Dienst

Den Berliner Ämtern droht der Kollaps

Berlins Behörden sind überaltert. Bis 2024 verlieren sie fast jeden zweiten Mitarbeiter. Die Befürchtung: Der öffentliche Dienst ist bald…mehr »

Rechtsextremismus

Ein Neonazi und die Ohnmacht der Ermittler

Ermittler versuchten jahrelang, dem Berliner NPD-Chef eine Beteiligung an einer Neonazi-Internetseite nachzuweisen - ohne Erfolg. Das Gerich…mehr »

  mehr

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Nachwuchs in Berliner Zoo und Tierpark

53 Jahre Mauerbau - So gedachte Berlin der Opfer

Brandstiftung im Berliner Spreepark

Berlin

Polizei sucht mit Helikopter nach Automaten-Knackern

Themenbild - VerkehrBerlin

Unbekannte Täter haben in Prenzlauer Berg einen Geldautomaten geknackt und Bargeld gestohlen. Die Polizei setzt zur Absuche des Tatortes…mehr »

 
Pädagogik

Berlin bekommt zu Schulbeginn 2000 neue Lehrer

30.090 Erstklässler starten am Montag in einer Woche ins neue Schuljahr. Alle 2000 offenen Lehrerstellen in Berlin konnten besetzt werden.…mehr »

BVG

Vorsicht Vollbremsung - Unfälle in Bus und Tram vermeiden

Bereits 194 Menschen stürzten 2014 in Trams und Bussen, weil die Fahrer bremsen mussten. Manche verletzen sich dabei schwer. Dabei gibt es…mehr »

Schmargendorf

Kleingärtner sitzen in der Kolonie Oeynhausen auf teurem…

Ein neues Gutachten hat den Verkehrswert der Kolonie Oeynhausen auf fast 36 Millionen Euro festgelegt. Der Bezirk befürchtet nun eine hohe…mehr »

Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Veranstaltungssuche
ADAC-Test

Berliner Taxifahrer bei Test nur ausreichend bis mangelhaft


Taxis in Berlin
Berlin

Der ADAC hat Taxifahrten in acht deutschen Städten unter die Lupe genommen und zahlreiche Mängel aufgedeckt. Berlin schneidet nicht schlecht…mehr »

Jubiläum

Schöne, heile Zirkuswelt – Circus Krone wird hundert Jahre…


Der Circus Krone bringt 205 Tiere mit nach Berlin. Die Verantwortlichen bei Krone betonen, dass die Tierhaltung vorbildlich sei
Berlin

Der Circus Krone feiert mit dem Programm "Celebration" sein hundertjähriges Bestehen – ab Mitte September auch in Berlin. Tierschützer monie…mehr »

Abwasser

Riesige Harke hält die Panke sauber


Letzte Arbeiten: Noch ist der unterirdische Regenüberlauf unter der Bellermannstraße trocken
Mitte

Die Panke wird durch Abwasser belastet. Eine Art "Parkhaus" für 2000 Kubikmeter Wasser soll das künftig verhindern. Dazu kommt noch Berlins…mehr »

Berlin-Köpenick

Bürger entscheiden über Parkscheinautomaten in der Altstadt


In der Altstadt von Köpenick ist es schwer, einen Parkplatz zu finden
Treptow-Köpenick

Umparken in Köpenick: Am Sonntag stimmen die Anwohner beim Bürgerentscheid über Gebühren für Stellplätze in der Köpenicker Altstadt ab –…mehr »