„Wetten, dass..?“

ZDF versteht Schelte von Tom Hanks an TV-Show nicht

Der Schauspieler, der Gast bei „Wetten, dass..?“ war, ist mit der Show hart ins Gericht gegangen. Der Sender wehrt sich gegen die Kritik.

Foto: Ingo Wagner / dpa

Das ZDF kann die „Wetten, dass..?“-Schelte von US-Schauspieler Tom Hanks nicht nachvollziehen. „Von einer Verstimmung bei Tom Hanks und Halle Berry war auch nach der Sendung nichts zu spüren“, hieß es in einer Erklärung, die der Sender am Montag verbreitete.

Nach ihrem Auftritt am Sonnabendabend hatten sich sowohl Hanks als auch seine Kollegin Halle Berry verwirrt über die ZDF-Show geäußert.

Hanks ließ seinem Ärger in mehreren Interviews freien Lauf. „Wie könnt ihr Deutschen euch eine solche Show drei lange Stunden lang anschauen?“, sagte der 56-Jährige. „Unsere PR-Experten hatten gesagt: Das ist die Nummer-eins-Show in Deutschland; eine Show, so wichtig wie die Oscar-Verleihung. Sogar Michael Jackson ist hier schon aufgetreten. Du musst das machen.“

In den USA hätten sie die Verantwortlichen gefeuert

Sein Auftritt als Wettpate und Gast auf der Couch verlief dann aber offenbar nicht nach seinen Vorstellungen: „Ich hab zugeguckt, wie der Moderator in einem Sack um mich rumhüpft – wenn das nicht Hochqualitätsfernsehen ist!“ Wenn in den USA jemand eine vier Stunden lange Fernsehshow mache, wäre jeder Verantwortliche am Tag darauf gefeuert worden, so Hanks im RBB.

Die 46-jährige Berry sagte der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“: „Ich war völlig durcheinander.“ Die Übersetzung sei nicht die allerbeste gewesen, außerdem habe ihr Kopfhörer nicht richtig im Ohr gesteckt. „Ich habe überhaupt nicht alles verstanden“, klagte sie.

Das ZDF will trotz der Kritik von US-Schauspieler Tom Hanks am neuen „Wetten, dass..?“-Konzept festhalten. „In der Vergangenheit war ein Kritikpunkt an der Sendung, dass die Hollywoodstars meist nur kurz auf der Couch dabei waren und damit den Eindruck vermittelten, lediglich zu Promotion-Zwecken in der Sendung zu sein“, heißt es in der Erklärung. Das neue Konzept sehe vor, dass die Wetten im Mittelpunkt stehen.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen