Nacktskandal

Britisches Königshaus stärkt Prinz Harry den Rücken

Foto: REUTERS

Nacktbilder, ein angebliches Video - und jetzt Drogen: Der Skandal um Prinz Harry geht weiter. Doch der Buckingham Palace hält zu ihm.

Nach den Nacktbildern könnte es für Prinz Harry (27) noch dicker kommen: Angeblich existiert ein Video von seiner wilden Party-Nacht in Las Vegas.

Medienberichten zufolge soll das Video alle schlüpfrigen Details festgehalten haben - die leicht bekleideten Mädchen und die Partie Strip-Billard samt nacktem Blaublüter. Laut Radaronline soll der Prinz während seines Aufenthalts im Hotel Wynn zduem gekokst haben, wie ein Augenzeuge dem Magazin berichtet.

Momentan erhält Prinz Harry noch Unterstützung vom Königshaus. Der Prinz von Wales habe sich für nichts zu schämen, sagte eine Quelle aus dem Buckingham Palast der Internetausgabe des Magazins „People“. „Er hat nichts Ungesetzliches getan.“

Laut Beobachtern des Königshauses ist es eher unwahrscheinlich, dass Harry in absehbarer Zeit etwas an seinen Ausschweifungen ändern werde. „Harry ist jetzt ein großer Junge“, sagte Dai Davies, früherer Chef des königlichen Personenschutzes. „Er kennt die Regeln, aber er denkt, ich mache sowieso, was ich will.“

„Der schlimmste Skandal aller Zeiten”

Ob das britische Königshaus das nach der Veröffentlichung des vermeintlichen Videos noch genau so sieht, ist fraglich. Der Besitzer des Videos hat offenbar nicht vor, damit hinterm Berg zu halten: „Es gibt ein Video von Prinz Harry, wie er nackt mit Frauen in dem Hotelzimmer in Las Vegas feiert“, behauptet ein Insider. „Wenn das Video veröffentlicht wird, könnte das der schlimmste Skandal aller Zeiten für das Königshaus sein."

Deswegen versuchen wohl gerade sehr viele Menschen, die Veröffentlichung mit allen Mitteln zu verhindern. Doch der Besitzer hat anscheinend erkannt, wie wertvoll das Videomaterial für ihn sein kann: Er versuche es zurzeit diversen Medien anzubieten und dabei möglichst viel Geld heraus zuschlagen.

( BMO )

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos