Real Madrid

Ronaldo lobt Özil – "Mesut hat mich besser gemacht"

Ritterschlag vom Superstar: "Ich liebe es, mit ihm zu spielen", sagt Cristiano Ronaldo über Mesut Özil, seinen Teamkollegen bei Real Madrid.

Foto: REUTERS

Superstar Cristiano Ronaldo hat seinen Mitspieler Mesut Özil geadelt. „Mesut hat mich besser gemacht. Wenn du große Spieler um dich herum hast, spielst du auch gleich stärker“, sagte Real Madrids Torschütze vom Dienst über den deutschen Fußball-Nationalspieler. Özil sei ein „so talentierter Spieler“ mit fantastischer Übersicht und könne ein Spiel lesen. „Ich liebe es, mit ihm zu spielen“, sagte Ronaldo im Interview dem „Kicker“.

Auch für den zweiten DFB-Akteur in Diensten des spanischen Rekordmeisters, Sami Khedira, war der Portugiese voll des Lobes. Khedira sei für ihn genauso wichtig wie Özil, „denn er sorgt für die Balance im Team“. Die beiden deutschen Nationalspieler zählt Ronaldo ohnehin zu seinen engsten Kumpels im Real-Team: „Fantastische Jungs, wir sind richtig befreundet“.

Die Madrilenen führen die spanische Primera División nach elf Spieltagen mit 28 Punkten vor Meister FC Barcelona (25 Punkte) an. In der Torjägerliste liefern sich Ronaldo und Weltfußballer Lionel Messi ein Privatduell: Mit 14 Treffern hat der Barca-Angreifer derzeit ein Tor mehr auf dem Konto als sein portugiesischer Rivale.