Gastronomie

Start für die Dachterrasse des „Hotel Zoo“

Auf der Dachterrasse des „Hotel Zoo“ in Charlottenburg hat am Donnerstag das „Grace Rooftop“ eröffnet. Es hat täglich geöffnet.

Tawan Tehrani und Felix Brandts erwarten Gäste in ihrem Restaurant „Grace“ – nun auch auf der Dachterrasse

Tawan Tehrani und Felix Brandts erwarten Gäste in ihrem Restaurant „Grace“ – nun auch auf der Dachterrasse

Foto: Getty Images / German Select/Getty Images

Bereits zur Eröffnung des „Hotel Zoo“ im Herbst 2014 hatte sich Manfred Weingärtner Betrieb auf der Dachterrasse gewünscht. Beim Rundgang durch das Haus hatte der Inhaber seine Gäste nach oben geführt, vom „traumhaften Blick auf Berlin“ gesprochen. Nun, zwei Sommer später, war es soweit.

Am Donnerstagabend hatten Tawan Tehrani und Felix Brandts, die Manager von Bar und Restaurant „Grace“ im Erdgeschoss, zur Eröffnung des „Grace Rooftop“ an den Kurfürstendamm geladen. Im siebten Stock warteten Drinks im Teakholz-Lounge- und Barbereich mit Rundum-Verglasung und offenem Kamin auf die Gäste. „Endlich ist es soweit“, freuten sich Tehrani und Brandts. Ab sofort ist täglich geöffnet.