Nachwuchs

Dirigent Simon Rattle ist Vater geworden

Der Dirigent der Berliner Philharmoniker, Simon Rattle, und seine Frau Magdalena Kožena haben eine Tochter. Das Mädchen kam am Sonnabendmorgen in Berlin zur Welt.

Foto: dpa Picture-Alliance / Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Der Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle, ist am Sonnabend Vater geworden. Seine Frau, die Mezzosopranistin Magdalena Kožena, brachte um 4.50 Uhr morgens eine Tochter zur Welt, wie die Berliner Philharmoniker bei Facebook mitteilten.

Das Mädchen heißt Anežka. Die ganze Familie sei wohlauf und bereits wieder zu Hause, wo das Mädchen jetzt ihre beiden großen Brüder Jonas und Milos kennenlerne, so die Philharmoniker weiter.

Rattle ist in dritter Ehe mit der Sopranistin verheiratet. Ihre Beziehung hatte 2004 begonnen, 2008 folgte die Heirat. Die Familie lebt in Berlin. Rattle ist seit 2002 Chefdirigent der Berliner Philharmoniker. Im Januar 2013 kündigte er für 2018 seinen Rückzug von diesem Posten an.