Street Art in Berlin

Berlins S-Bahnen bekommen "unfreiwillig" Blumenkästen

Statt die S-Bahn mit Graffiti vollzusprühen, wird sie dieses Mal mit Blumenkästen verschönert. Ein Video im Netz zeigt die Aktion.

Hier wird die Berliner S-Bahn mit Blumentöpfen verziert

Hier wird die Berliner S-Bahn mit Blumentöpfen verziert

Foto: Screenshot Youtube Duko und Link present

Eigentlich ist die Berliner "Toy Crew" als Graffiti-Gruppe bekannt, doch am Freitagmittag veröffentlichten sie auf ihrem Youtube-Kanal ein Video, das etwas ganz anderes zeigt: Beim Halt einer S-Bahn stürmen einige vermummte Männer zur Bahn und bringen Blumenkästen an den Fenstern an - Pflanzen statt Spraydosen!

Vorher hatten sie die Kübel mit doppelseitigem Klebeband versehen, sodass diese einfach an die S-Bahn geklebt werden konnten. Am Ende des Videos nimmt die Bahn Fahrt auf und die Blumen fahren zumindest auf den ersten Metern mit. Die Menschen in den Waggons freuen sich zumindest über den etwas anderen Ausblick aus dem Fenster.