Im Video

Polizeisprecher Redlich: So lief der Einsatz gegen den Clan

Großeinsatz gegen eine arabische Großfamilie in ganz Berlin. Es gab acht Verhaftungen. Das sagt die Polizei zu dem Einsatz.

Die Polizei ist am Dienstagmorgen um 4.30Uhr mit einem Großaufgebot von mehr als 220 Beamten sowie 60 Kräften eines Spezialeinsatzkommandos in drei Berline Bezirken im Einsatz gewesen. Hintergrund sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei gegen kriminelle Mitlieder einer arabischen Großfamilie. Sie stehen im Verdacht, an dem Raub im Luxuskaufhaus Kadewe im Jahr 2014 beteiligt gewesen zu sein. Zudem sollen sie einen Auftragsmord vorbereitet haben. Auf Grund von zahlreichen Zeugenaussagen wurden 14 Wohnungen und Geschäfte durchsucht.

Der Sprecher der Berliner Polizei Stefan Redlich spricht im Video über den Einsatz:

Razzia in Berlin gegen Großfamilie
Video: BM

>>> Lesen Sie hier mehr zur Razzia gegen den arabischen Clan <<<<