Ebay-Versteigerung

Das ist die wohl teuerste Getränkekarte Berlins

Bei Ebay ist eine Karte aus dem Berghain versteigert worden. Schon mehr als 50 Euro waren geboten, dann wurde die Auktion bendet.

Ein Screenshot des aktuellen Ebay-Angebots

Ein Screenshot des aktuellen Ebay-Angebots

Foto: Screenshot Ebay

Es ist eigentlich ein ziemlich langweiliger Artikel: Nur eine Getränkekarte, auf der man zum Beispiel nachlesen kann, dass eine Bloody Mary acht Euro kostet und ein Shot Tequila 2,50 Euro. Nichts besonders also - und dennoch sind Menschen bereit, hierfür mehr als 50 Euro auf den Tisch zu legen. So geschieht es gerade beim Online-Auktionshaus Ebay.

Ein Verkäufer namens "7oxymoron" hat die Getränkekarte dort eingestellt, sie stammt aus der Panoramabar des legendären Techno-Clubs Berghain am Ostbahnhof. “Its condition is authentic berghain", schreibt er dazu - alles echt also. "It is still in the same condition it was found in Berghain in", versichert er außerdem. Und darunter: Please no Hausverbot. Der Verkäufer hofft also, trotz seines kleinen Diebstahls weiterhin in den Club gelassen zu werden, dessen Tür als eine der härtesten der Stadt gilt.

Die Auktion sollte noch bis zum 12. April laufen, doch am Donnerstag wurde sie plötzlich beendet - warum ist unbekannt.