Digitalisierung

Wie Berliner Unternehmen digital punkten wollen

Unternehmen wie die Königliche Porzellanmanufaktur, Allianz, BASF und VW suchen nach digitalen Geschäftsmodellen.

Jenja Carow, Marketingchef der Königlichen Porzellanmanufaktur (KPM), spricht in der KPM-Welt  über die Digitalisierung des mittelständischen Unternehmens

Jenja Carow, Marketingchef der Königlichen Porzellanmanufaktur (KPM), spricht in der KPM-Welt über die Digitalisierung des mittelständischen Unternehmens

Foto: Messe Berlin / BM

Berlin.  Unternehmen tun sich mit der Digitalisierung schwer. Die Königliche Porzellanmanufaktur (KPM) versucht, ihr in 253 Jahren bewährtes Geschäftsmodell ins digitale Zeitalter zu übersetzen. Und die Messe Berlin will mit ihrem neuen Veranstaltungsformat „Tools“ digitale Anfänger mit erfahrenen Unternehmen zusammenbringen. Auch die Industrie ist aktiv geworden: Die Konzerne Allianz, BASF und Volkswagen finanzieren das am Montag neu gegründete Digital Society Institute (DSI) an der privaten Elite-Uni European School of Management and Technology (ESMT). Sie alle wollen den Zug der Digitalisierung nicht verpassen.

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Konflikt zwischen Tradition und Digitalisierung

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Privathochschule gründet Digital Society Institute (DSI)

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Gesellschaft, Risiken, Innovation und Regulierung

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