Eigentumswohnungen

Berliner Wohnungen noch teurer - Mitte neuer Spitzenreiter

Wer in Berlin eine Eigentumswohnung sucht, muss deutlich mehr bezahlen als im vergangenen Jahr. Einen regelrechten Run erlebte Mitte.

Die Preise für Eigentumwohnungen haben noch einmal kräftig angezogen, besonders Neubauten

Die Preise für Eigentumwohnungen haben noch einmal kräftig angezogen, besonders Neubauten

Foto: Andrea Warnecke / picture alliance / dpa Themendie

Geringes Angebot, anhaltend hohe Nachfrage: In nahezu allen Teilmärkten des Berliner Immobilienmarktes sind die Preise im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die größten Preissprünge sind im Segment der Eigentumswohnungen zu verzeichnen. Aber auch bei Baugrundstücken für Einfamilienhäuser sowie bei freistehenden Ein- und Zweifamilienhäusern gingen die Preise vielfach deutlich nach oben.

=tuspoh?=b isfgµ#iuuq;00xxx/npshfoqptu/ef0cfsmjo0bsujdmf3178385360Xpiovohfo.jo.Cfsmjo.xfsefo.opdi.ufvsfs.Njuuf.cppnu/iunm# ubshfuµ#`cmbol#?'hu´'hu´'hu´ Mftfo Tjf ijfs nfis 'mu´'mu´'mu´=0b?=0tuspoh?