Aupeo

„Personal Radio“ ist eine Art Twitter fürs Autoradio

Der Berliner Musikdienst Aupeo startet mit „Personal Radio“ eine neue Plattform für Unterhaltung und Informationen. Acht der zehn wichtigsten Autohersteller sind bereits Partner.

Foto: JakobHoff / Jakob Hoff

In den vergangenen Monaten war es still geworden um den Berliner Internetmusikdienst Aupeo – seit der Elektronikkonzern Panasonic das Unternehmen im April 2013 für einen zweistelligen Millionenbetrag gekauft hat. Doch der Schein trügt. Die Entwickler des Unternehmens haben in ihrem Loft an der Friedrichstraße in Mitte fleißig gearbeitet. Jetzt präsentieren sie „Personal Radio“. Dieser Dienst streamt einen personalisierten Mix aus Musik, Nachrichten, Sport, Wetter- und Verkehrsmeldungen ins Autoradio.

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Viele Fahrer schließen bereits ihr iPhone im Auto an

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Eine Berührung reicht

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Aupeo will den Standard im Auto setzen

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