Bei Durchsuchungen in verschiedenen Wohnungen und einem Berliner Rockerclubhaus haben Polizeibeamte am Dienstagabend Drogen und Waffen sichergestellt.
Gegen 19.45 Uhr beobachteten Ermittler zwei 28 und 30 Jahre alte Brüder mit einer großen Tasche, die eine Wohnung an der Meyerbeerstraße in Reinickendorf betraten. Nach Angaben der Polizei dient die Unterkunft als sogenannte Bunkerwohnung für Drogen.
Nur kurze Zeit nach Betreten der Wohnung griffen die Ermittler zu. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung eines 32 Jahre alten Mieters entdeckten die Polizisten die Drogen. Sie stellten zwei Kilogramm Marihuana und ein knappes halbes Kilogramm einer kokainhaltigen Substanz sicher. Die drei Männer wurden festgenommen.
Dieser Fahndungserfolg in Reinickendorf führte am Dienstagabend schließlich zu weiteren Aktionen der Polizei.
Bei Durchsuchungen von drei Wohnungen in verschiedenen Bezirken und einem Rockerclubhaus an der Streustraße in Weißensee wurden die Ermittler ebenfalls fündig. Drogen konnten nicht sichergestellt werden, dafür aber entdeckten die ermittelnden Beamten zahlreiche Waffen. Die Polizisten stellte Macheten, Beile, Messer und ein Bajonett sicher.
Im Rahmen der Durchsuchungen konnten zwei weitere Männer (30 und 31) festgenommen werden. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden gegen alle fünf Tatverdächtige am Mittwoch Haftbefehle wegen des Verdachts des Drogenhandels erlassen.
ag



