Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Schallschutz

Fluglärm - Banges Warten auf die Flugzeuge vom BER

25.000 Haushalte am BER haben Anspruch auf Schallschutz. Viele Anträge fehlen noch. Dabei sollen Ende März 2015 die ersten Flieger von der…mehr »

Kommentar

Und wieder droht eine hausgemachte Verzögerung am BER

Unkraut sprießt am 30.06.2014 aus den Betonfugen auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Terminal des Hauptstadtflughafens BER Berlin Brandenburg Airport in Schönefeld (Brandenburg). Für den neuen Hauptstadtflughafen will sich Flughafen-Chef Mehdorn an diesem Montag zusätzliche 1,1 Milliarden Euro bewilligen lassen. Der Aufsichtsrat berät in Schönefeld über diese Summe, die der Geschäftsführer nach eigenen Angaben braucht, um den Flughafen zu vollenden. Foto: Patrick Pleul/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

25.000 Haushalte am BER haben Anspruch auf Schallschutz. Mit dem bisherigen Tempo ist es unmöglich, dass die Flughafengesellschaft zeitnah…mehr »

Hauptstadtflughafen

BER droht wegen mangelnden Schallschutzes neue Verzögerung


Dicht über den Hausdächern: Anflug auf den Flughafen Schönefeld. Für die alternative Landebahn fehlt noch der Schallschutz
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

In Schönefeld ist die pünktliche Sanierung der Nordbahn in Gefahr. Denn dafür müssen Tausende BER-Anwohner vor Lärm geschützt sein. Doch…mehr »

Hauptstadtflughafen

Verstärkung für den BER - Wowereit sucht Baufachmann

Berlins Regierender Bürgermeister will sich einen eigenen Flughafen-Berater ins Rote Rathaus holen. Ein Bauingenieur oder Architekt wird…mehr »

Berliner Flughafen

In Tegel starten und landen täglich 486 Maschinen

Die Flüge von und nach Berlin nehmen stetig zu. Vor allem in Tegel wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres deutlich mehr Passagiere…mehr »

1,1 Milliarden Euro

EU muss neue Finanzspritze für Flughafen BER prüfen

Blick durch BER-Logo am neuen Hauptstadt-Flughafen SchönefeldFlughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Die Gesellschafter der Flughafengesellschaft wollen voraussichtlich bis Ende 2014 über zusätzliche 1,1 Milliarden Euro für den BER entscheid…mehr »

BER

Flughafenchef Mehdorn wird gekündigten Mitarbeiter nicht los


Flughafenchef Hartmut Mehdorn: Die Zweifel an seiner Personalpolitik wachsen
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Harald Siegle hatte vor einer Verzögerung der Flughafen-Eröffnung gewarnt – und wurde im April entlassen. Doch die Sache ist für Hartmut…mehr »

Finanzspritze

Ausschuss bewilligt frisches Geld für Pannen-Flughafen BER

Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat 58 Millionen Euro für den BER freigegeben - als erste Tranche einer Finanzspritze von 1,2 Milliard…mehr »

Pannenflughafen BER

Wie ein Rentner das Routenkonzept durcheinanderwirbelt

Dass die bisher geplante Wannsee-Route "komplett überflüssig" ist, meint Klaus Brandt, Initiator der Bürgerinitiative "Arbeitskreis Flugrout…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Erneut Überschwemmungen im Westen

Ben Dahlhaus, der Hype um das neue Sex-Symbol

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Kommentar

Nach der neuen Finanzspritze ist Mehdorn in der Pflicht

Der BER erhält zusätzliche 1,1 Milliarden Euro. Ab sofort kann Flughafenchef Mehdorn nicht mehr auf die zögerlichen Politiker verweisen,…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Aufsichtsrat

BER erhält neue Finanzspritze von 1,1 Milliarden Euro


Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn (r.) und Klaus Wowereit (SPD), Regierender Bürgermeister von Berlin und Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafengesellschaft, nach der Aufsichtsratssitzung
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Jetzt ist es offiziell: Der Pannenflughafen BER in Schönefeld wird noch einmal um eine Milliarde Euro teurer. Der Aufsichtsrat billigte am…mehr »

Pannenflughafen

BER-Chef Hartmut Mehdorn – Zur Not auch gegen alle


Hartmut Mehdorn will den BER an den Start bringen
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Hartmut Mehdorn will den BER unbedingt vollenden. Doch dem ungeduldigen Flughafenchef fällt es nicht leicht, zu akzeptieren, dass er den…mehr »

Pannen-Flughafen

Externe Gutachter sollen Desaster am Flughafen BER überprüfe…


BER-Chef Hartmut Mehdorn: Sein Vertrauensvorschuss ist aufgezehrt, jetzt bekommt er externe Gutachter an die Seite gestellt
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

BER-Chef Mehdorn muss sich auf die Finger schauen lassen: Bund, Berlin und Brandenburg holen Hilfe von außen, um am BER Abläufe zu überprüfe…mehr »

Bundesverwaltungsger…

Leipziger Richter heben Urteil zu Wannsee-Flugrouten auf


Akten liegen auf dem Platz des Vorsitzenden Richters in einem Sitzungssal im Bundesverwaltungsericht (BVerwG) in Leipzig (Sachsen). Das BVerwG verhandelte über die geplante Flugroute über den Berliner Wannsee vom Flughafen Berlin Brandenburg aus
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Ein endgültige Entscheidung hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig zwar nicht getroffen, aber es gibt ein wenig mehr Klarheit. Die…mehr »

Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special