Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

BER-Debakel

Brandenburg hält Lärm auf BER-Südbahn für vertretbar

Ab Mai wird die Nordbahn des Flughafens Schönefeld saniert, die Flugzeuge starten und landen dann auf der Südbahn. Die Anwohner müssen den…mehr »

BER-Debakel

Alle Anwohner sollen bis Jahresende Lärmschutz-Bescheid…


Ein Flugzeug im Landeanflug auf Schönefeld
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Bis zum Ende des Jahres 2015 will die Flughafengesellschaft alle Betroffenen wissen lassen, ob und wieviel Schallschutz sie bekommen. Damit…mehr »

BER-Debakel

Milliardenklage von Tegel-Anwohnern wegen Lärm befürchtet


Bleibt der Flughafen Tegel länger als bis 2017 geöffnet, muss beim Schallschutz nachgebessert werden. Das kann teuer werden
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Eröffnet der neue Flughafen BER nicht 2017, muss wohl beim Schallschutz am Flughafen Tegel nachgerüstet werden. Auf Bund und Länder könnten…mehr »

BER-Debakel

Nachfolge-Suche für BER-Chef Mehdorn geht in neue Runde

Die Eigentümer der Flughafengesellschaft haben sich bislang nicht auf einen Nachfolger für BER-Chef Hartmut Mehdorn einigen können. Man…mehr »

BER-Debakel

Bund und Länder beraten über neuen Flughafenchef

Bei der Suche nach der Mehdorn-Nachfolge favorisiert Berlin eine interne Lösung. Technikchef Marks soll in die Geschäftsführung aufrücken.…mehr »

Flughafen

Was Daniela Trochowski dem Stress im BER-Aufsichtsrat entgeg…


Im BER-Aufsichtsrat: Daniela Trochowski, 45, setzt sich in einer Männer-Domäne durch
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Finanz-Staatssekretärin Daniela Trochowski ist eine von drei Frauen im BER-Aufsichtsrat. Ihr Job erfordert Geduld und Ausdauer. mehr »

BER-Debakel

Schallschutz gibt es erst für jeden dritten BER-Anwohner

urn-newsml-dpa-com-20090101-141231-99-01862_large_4_3.jpgFlughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Die Flughafengesellschaft will bis September alle Anträge auf Schallschutz oder Entschädigung abarbeiten. Das heißt aber nicht, dass alle…mehr »

Pannen-Airport

BER-Kosten - Mehdorn verspricht "preiswerten Flughafen"

Der scheidende BER-Chef ist sich sicher, dass die geplanten 5,4 Milliarden Euro für den Flughafen reichen werden. Und auch der Zeitplan…mehr »

Kommentar

Politische Hasenfüßigkeit im Umgang mit dem BER

Dietmar Woidke will das Nachtflugverbot noch einmal verhandeln - mit Wowereits Nachfolger Müller. Offenbar wollen die Brandenburger den…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

"Bedeutende Eskalation" durch russische…

Jede zweite Hackfleisch-Probe enthält Keime

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Pannen-Airport

Grüne geben Dobrindt die Schuld an BER-Desaster

Zweifel am Zeitplan, Zweifel am Kostenrahmen: Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU), fordern die Grünen, müsse den Hauptstadtflughafen…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
BER

Mehdorns Pannenairport "nicht vor 2018" in Betrieb

Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn rechnet damit, den BER 2017 eröffnen zu könnenFlughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Der Zeitplan von Flughafenchef Mehdorn steht: 2017 soll der Hauptstadtflughafen BER endlich eröffnet werden. Doch der Chef des Verkehrsaussc…mehr »

BER-Debakel

Brandenburg kämpft weiter für Nachtflugverbot am BER


Flüge in der Nacht – wie hier in Schönefeld – sind für die Airlines wichtig. Brandenburg will Anwohner schützen und noch einmal über ein Nachtflugverbot am BER verhandeln 
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke will nicht vom verschärften Nachtflugverbot am BER lassen. Jetzt will er dazu mit Michael…mehr »

BER-Debakel

Erster Gebäudeteil des BER könnte in Betrieb gehen

ARCHIV - Eine Gangway steht am 18.11.2013 in Berlin vor dem Nordpier des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) auf dem Rollfeld. Der Plan für einen Testbetrieb in einem Seitenflügel des neuen Berliner Hauptstadtflughafens ist vom Tisch. Das teilte Flughafenchef H. Mehdorn am Donnerstag in einem Mitarbeiterbrief mit, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Foto: Patrick Pleul/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Zumindest einen kleinen Erfolg gibt es am BER: Der Nordpier wurde von der Bauaufsicht genehmigt und könnte in Betrieb gehen. Ex-Flughafenche…mehr »

BER

Gericht – Müggelsee-Flugroute ist das kleinere Übel


Anwohner protestieren schon lange gegen die geplante Müggelseeroute wie hier die Mitglieder der Friedrichshagener Bürgerinitiative (FBI) im Sommer 2013
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Das Bundesverwaltungsgericht hat die Flugroute über den Müggelsee bestätigt. Die Klage sei unbegründet. Eine Alternativroute würde noch…mehr »

Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special