Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Flugsimulator

Der Großflughafen BER hat doch schon eröffnet

Eigentlich steht der Öffnungstermin für den BER noch nicht fest. Wer aber Computerspieler ist, der kann den Flughafen schon besichtigen -…mehr »

Flughafen-Debakel

Streit um BER-Ausschuss – Politik ringt um zugelassene Frage…


Ärger um BER-Ausschuss: Die Opposition will den Untersuchungsauftrag um weitere Fragenbereiche erweitern. Die Koalition vertagt den Antrag
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Die Oppositionparteien wollen den Untersuchungsauftrag des BER-Ausschusses um Fragenkomplexe erweitern. Jetzt streiten die Fraktionen um…mehr »

BER-Ausschuss

Mehdorn setzt Stopp-Zeichen gegen Einmischung aus der Politi…


Flughafenchef Hartmut Mehdorn
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Flughafen-Chef Mehdorn hat zornig die Sitzung des BER-Sonderausschusses verlassen. Die Flucht aus dem Gremium will er auch als Warnzeichen…mehr »

Brandenburger Landta…

BER-Ausschuss - Mehdorn läuft davon, Görke wird eingeflogen

Erst fehlten zwei Minister, dann verschwand auch noch Flughafenchef Mehdorn. Im Potsdamer Flughafen-Ausschuss ging es drunter und drüber –…mehr »

Brandenburger Landta…

Eklat im BER-Sonderausschuss - Mehdorn verlässt die Sitzung

Im Brandenburger Landtag wollte der BER-Sonderausschuss erneut Fragen zur weiteren Finanzierung des Flughafens klären. Gleich zu Beginn gab…mehr »

BER-Debakel

Ausschuss will von Mehdorn entlassenen Mitarbeiter befragen


Flughafenchef Hartmut Mehdorn und das BER-Debakel: Jetzt soll der frühere Bereichsleiter Harald Siegle im Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhauses aussagen.
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Er hatte vor einer Verzögerung der Flughafen-Eröffnung gewarnt – und wurde entlassen: Nach der Kritik an Flughafenchef Mehdorn soll der…mehr »

Flughafen BER

Die Nacht, als Mehdorn ins Schleudern kam


Umgekippt: Der Dienstwagen von Hartmut Mehdorn liegt nach dem nächtlichen Unfall auf der Seite. Der Flughafenchef blieb 
unverletzt
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Bei der jüngsten Sitzung versagt der Aufsichtsrat dem BER-Chef die Unterstützung. Und dann verunglückte Mehdorn auch noch auf dem Heimweg.…mehr »

BER-Chef

Mehdorn nach Aufsichtsratssitzung mit Auto verunglückt

Als Hartmut Mehdorn am Freitagabend auf die Autobahn auffahren wollte, kam der Wagen von der Straße ab und kippte auf die Seite. Die Wagenko…mehr »

Hauptstadtflughafen

Aufsichtsrat gibt zusätzliche Gelder für BER noch nicht frei

Ob Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn zusätzliche 1,1 Milliarden Euro für den Weiterbau des BER erhält, ist noch unklar. Der Aufsichtsrat kam…mehr »

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Zehn spannende Events weltweit im Mai

Kate – unangefochtene Fashion-Queen

  mehr
title

Abi 2013

Hier finden Sie eine Übersicht der Abiturienten.mehr

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Kommentar

Berliner sind beim BER der Verzweiflung sehr nahe

Der BER-Aufsichtsrat verhandelte einmal mehr über die ungelösten Probleme am Großflughafen. So manches Mitglied mag sich dringlich an einen…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Aufsichtsratssitzung

Mehdorn muss Mehrkosten für den BER rechtfertigen


Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Berliner Flughafengesellschaft, Hartmut Mehdorn
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Der BER-Aufsichtsrat diskutierte stundenlang über weitere 1, 1 Milliarden Euro Zuschuss. Doch auch der könnte nicht ausreichen, um den Bau…mehr »

Hauptstadtflughafen

Kosten für BER nicht absehbar - Kein neuer Eröffnungstermin


Mehr Schein als Sein: Das Flughafengebäude des BER in Schönefeld steht schon lange, ist aber längst nicht betriebsbereit 
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Am Freitag trifft sich der Aufsichtsrat des BER, um über Finanzfragen zu diskutieren. Laut Klaus Wowereit werde dabei kein neuer Eröffnungst…mehr »

Hauptstadtflughafen

Entrauchungsanlage ist Mehdorns größtes Problem am BER


Außer Betrieb: Am BER arbeiten wieder 400 Techniker und Bauarbeiter – doch es geht nur langsam voran
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Die Entrauchungsanlage 14 wurde als "nicht funktionstüchtig" eingestuft. Weil sich die Pläne für den Bau änderten, wuchs die Anlage immer…mehr »

Hauptstadtflughafen

Eine Milliarde Mehrkosten für BER sind bereits realistisch


Bauhelme und Westen hängen an der Wand, es geht nicht voran. Die Eröffnung des Flughafens BER musste mehrfach verschoben werden
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

4,6 Milliarden Euro sind für den Berliner Hauptstadtflughafen abgesichert. Aber noch kann niemand die Gesamtkosten beziffern. Flughafenchef…mehr »

Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special