Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Waschmaschinen
Wirtschaft
Warentest

Kompakte Waschpulver besser als Jumbopackungen

Groß in der Packung ist nicht immer auch groß in der Wirkung. Das hat die Stiftung Warentest bei Waschmitteln herausgefunden. Kompakte Mitte…mehr »

24.10.14
Kritik am Westen

Putin hat da noch eine Hamburger Rechnung offen

Es ist die härteste Attacke gegen den Westen seit seinem Amtsantritt: Putin schlägt einen Tonfall an, der an den Kalten Krieg erinnert. Von der EU fordert er, die Gasschulden der Ukraine zu zahlen. mehr...

Deutsche Bank

Rechtsstreitigkeiten kosten fast eine Milliarde mehr


Dunkle Wolken ziehen über die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt hinweg. Die bisherigen Milliarden-Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten reichen wohl nicht
Wirtschaft

Die zahlreichen juristischen Altlasten der Deutschen Bank schlagen im dritten Quartal mit 894 Millionen Euro zu Buche. In der Affäre um…mehr »

Warenhäuser

Karstadt soll mit harter Hand in die Gewinnzone


Die Karstadt-Filiale in Paderborn (Nordrhein-Westfalen): Das sogenannte Schnäppchen-Center soll dichtgemacht werden
Wirtschaft

Der Warenhauskonzern schließt sechs Filialen und will auch das Weihnachts- und Urlaubsgeld der Mitarbeiter kürzen. 350 Stellen werden in…mehr »

Betrugsmasche

Falscher Hinweis lockt WhatsApp-Nutzer in Abofalle

Ärger um vermeintliche Abo-Verlängerung: Über WhatsApp verschickt ein dubioser Anbieter derzeit Nachrichten und fordert zum Update der App…mehr »

Bankenaufsicht

25 Banken sollen durch den Stresstest gefallen sein

Die Europäische Zentralbank hat 130 Banken in ganz Europa durchleuchtet und auf verschiedene Stressszenarien getestet. 25 Banken sollen…mehr »

2,1-Milliarden-Zoff

Cameron kocht vor Wut – "Das ist eine tödliche Waffe"


Der britische Premierminister David Cameron in Rage: Er verlasse den EU-Gipfel in Brüssel „wütend“. „Das ist völlig inakzeptabel“, sagte er: „Es ist ein völlig inakzeptables Vorgehen dieser Organisation“. Auch Gipfelchef Herman van Rompuy konnte ihn nicht besänftigen
Wirtschaft

Der EU-Gipfel eskaliert. Die 2,1-Milliarden-Rechnung an die Briten sät Zwietracht unter den Teilnehmern. Ein internes Gesprächsprotokoll…mehr »

Informationstechnolo…

Microsoft ist zurück – mit Tablets und Smartphones


Microsoft-Chef Satya Nadella bei der Vorstellung des Surface Pro 3 – eine Mischung aus PC und Tablet
Wirtschaft

Die Geschäfte bei Microsoft laufen blendend: So hat das Unternehmen im letzten Quartal seinen Umsatz um 25 Prozent gesteigert. Der Gewinn…mehr »

Ukraine-Krise

Kiews Wirtschaft hat sich in Sackgasse verrannt

Die Kriegshandlungen im Osten des Landes haben der Wirtschaft einen tiefen Schlag versetzt. Doch auch ohne Krieg stünde das Land nicht besse…mehr »

EU-Gipfel

Merkel will Ukraine bei Gasschulden helfen

Bundeskanzlerin Angela Merkel kündigt eine Brückenfinanzierung für die ukrainischen Gasschulden bei Russland an. Es soll eine rasche Lösung…mehr »

Photonen-Transfer

Quanten-Netzwerke machen Pekings Daten unknackbar


Prozessor eines Quantencomputers vom Hersteller D-Wave
Wirtschaft

Bei der Quantentechnik werden Daten nicht als Null und Eins transportiert sondern als Qubits auf Atome geschrieben. Das macht Netzwerke…mehr »

Sberbank

Russlands größte Bank klagt gegen EU-Sanktionen


Die Sberbank ist mehrheitlich in Besitz der russischen Zentralbank. Das Geldhaus ist einer der größten Kreditgeber der heimischen Wirtschaft und hält den höchsten Anteil an Spareinlagen im Land
Ausland

Die ersten russischen Unternehmen gehen gegen Europas Sanktionen vor. Die Sberbank reichte jetzt Klage beim Europäischen Gerichtshof ein –…mehr »

Satte Nachzahlung

Briten sind beleidigt über Rechnung aus Brüssel

Weil die britische Wirtschaft stärker gewachsen ist als gedacht, fordert die EU zusätzliche 2,1 Milliarden Euro von London. Dort ist man…mehr »

Geräte-Test

iPad Air 2 ist das Kraftpaket unter den Tablets

Apples neues iPad Air 2 ist das dünnste Tablet der Welt – wenn auch nur für einige Wochen. Dafür ist aber die Hardware durchaus überzeugend.…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Bentley darf leben - Hund hat kein Ebola

"Man muss das sehen, um es zu glauben!"

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Wirtschaftsethik

"Ein Titel ist immer ein Thema"

Michael Prinz zu Salm-Salm führt das Schloss Waldhausen in der 31. Generation. Er verwaltet das eigene Erbe und die Vermögen anderer Leute.…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Cum-Ex-Deals

Deutsche sorgen für Großrazzia in der Schweiz


Carsten Maschmeyer wirft der Bank Sarasin vor, ihm für 40 Millionen Euro Anteile an einem Fonds verkauft zu haben, der auf Cum-Ex-Geschäften basierte. Er soll rund 20 Millionen Euro verloren haben
Wirtschaft

In Basel und Zürich haben Schweizer Ermittler Büros und Wohnungen der Bank Sarasin durchsucht. Das Pikante bei der Großrazzia: Deutsche…mehr »

Krisenorakel

BIZ – Das geheimnisvollste Geldhaus der Welt


Eigentlich ist das 18-stöckige Hochhaus, in dem die BIZ sitzt, kaum zu übersehen. Doch selbst am Sitz Basel weiß kaum jemand, was die „Bank für Internationalen Zahlungsausgleich“ wirklich tut
Wirtschaft

Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich BIZ weiß mehr über das Finanzsystem als irgendwer sonst. Jetzt warnt die Bank der Banken vor…mehr »

Jens Weidmann

Bundesbankchef fürchtet Tracht Prügel in Brüssel


Hat noch keine Antwort für seine Einladung nach Brüssel gefunden: Bundesbankchef Jens Weidmann
Wirtschaft

Der Währungsausschuss des EU-Parlaments hat den Bundesbankchef zum Austausch gebeten. Der zögert bislang aus Sorge, der Besuch könne wenig…mehr »

Konsumklimaindex

Die Deutschen wollen wieder shoppen gehen


Die angespannte geopolitische Lage scheint die Verbraucher weniger zu verunsichern als im Vormonat. Der Abwärtstrend des Konsumklimaindex ist laut aktuellen Zahlen vorerst gestoppt
Wirtschaft

Die Kauflaune der Deutschen steigt erstmals seit Juli wieder. Die GfK sieht den Abwärtstrend gestoppt und korrigiert ihre Prognosen nach…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special