Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Eine Frau hält ein Handy mit dem Logo von E-Plus vor ein Poster mit dem Logo von Telefónica Deutschland
Wirtschaft
Mobilfunk

EU erlaubt O2 endgültig den Kauf von E-Plus

Die Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland schafft auf einen Schlag einen neuen Marktführer auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.…mehr »

29.08.14
Europa

Gefahr eines deflationären Schreckensszenarios steigt

In Spanien und Italien ist die Deflation angekommen – und andere Euro-Länder entwickeln sich in diese Richtung. Die EZB müsste handeln. Doch selbst Finanzminister Schäuble zweifelt, ob sie das kann. Von Anja Ettel mehr...

DIE WELT - Aktuelle News
  1. 1. KommentarePutins "Neurussland"Neosowjetischer Imperialismus gegen westliche Demokratie
  2. 2. AuslandFlughafen BratislavaPolen verhindern Abflug von Putins Verteidigungsminister
  3. 3. AuslandNato-Gipfel in WalesLondon hält Terroranschlag für "hoch wahrscheinlich"
  4. 4. Wirtschaft"Welt"-Nachtblog++ DIW schlägt statt Maut Privatisierung vor ++
  5. 5. DeutschlandErika SteinbachDie CDU sollte zur AfD "niemals nie sagen"
Project Wing

Google entwickelt Lieferdrohne für Extrem-Einsätze


Senkrechtstarter mit Päckchen: Die Google-Drohne soll Waren in schwer zugängliche Gebiete fliegen
Wirtschaft

Konkurrenz für Amazons Paketdrohnen? Auch Google experimentiert nun mit dem Versand per Flugroboter. "Projekt Wing" des Suchmaschinenkonzern…mehr »

Ukraine-Krise

Deutsche Manager fürchten langen Wirtschaftskrieg


Die Mehrheit der Manager befürwortet die Wirtschaftssanktionen zwischen Russland und der EU
Wirtschaft

Die Mehrheit der Führungskräfte geht davon aus, dass die Sanktionen gegen Russland mindestens ein bis zwei Jahre bestehen bleiben. Trotzdem…mehr »

Krebsdiagnose

Der AIG-Retter hat nur noch ein Jahr zu leben

Robert Benmosche holte den US-Versicherer aus der Krise. Dann begann die persönliche Krise: Krebs. Nun steht fest, dass der 70-Jährige das…mehr »

Werkstattorder

Bremsprobleme – Audi ruft 70.000 Autos zurück

Austretendes Motoröl kann den Bremskraftverstärker beeinträchtigen, warnt der Autohersteller. Fast alle Fahrzeuge des Baujahrs 2012 mit 3,0…mehr »

Arbeitsrecht

Auch bei Streik müssen Arbeitnehmer pünktlich sein


Mehr als eine halbe Million Menschen in der Metropolregion Hamburg pendeln täglich von ihrem Wohnort zur Arbeit und wieder zurück
Wirtschaft

Streiken Lokführer und Piloten, ist das keine Entschuldigung fürs Zuspätkommen: Wenn ein Arbeitnehmer seinen Dienst nicht pünktlich antritt,…mehr »

Energie

Moskau warnt vor Gasdiebstahl durch die Ukraine


Russische Gas-Pipeline: Weil Moskau der Ukraine wegen unbezahlter Rechnungen den Gashahn zugedreht hat, besteht die Gefahr, dass das Land die Transitleitungen nach West-Europa anzapft
Wirtschaft

In einem langen und kalten Winter wird die Ukraine wohl nicht mehr genügend Gas haben. Dadurch wachse die Gefahr, dass sich das Land bei…mehr »

Smartphones

Apple verlegt iPhone-Show an historischen Ort

Nun ist es offiziell: Apple stellt am 9. September Neuheiten vor. Erwartet wird das neue iPhone und einiges mehr. Die Präsentation findet…mehr »

Ausbildungsplätze

Wie Siemens den Fachkräftemangel in Berlin bekämpft

Mit einem besonderen Lehrstellenprojekt sichert sich Siemens Fachkräfte für seine ausländischen Betriebe. 89 junge Menschen aus 18 Ländern…mehr »

Europas Finanzmärkte

Banken verlangen erstmals untereinander Strafzinsen


Erstmals ist der Interbanken-Zins negativ. Weil Banken auf zu viel Kapital sitzen, müssen sie selbst bezahlen, wenn sie freie Mittel an andere Institute geben wollen
Finanzen

Verkehrte Welt: Wenn eine Bank einer anderen Geld leiht, bekommt sie dafür Zinsen – doch das ist in der Euro-Zone jetzt anders. Wenn Banken…mehr »

Pilotenstreik

Am Flughafen Tegel bleiben die Germanwings-Flieger am Boden

Flughafen Tegel: Die Maschinen von Germanwings bleiben am Freitag am BodenWirtschaft

Germanwings hat wegen des Piloten-Streiks am Freitag alle Flüge von und nach Berlin gestrichen. Die Passagiere nahmen es gelassen. Doch…mehr »

Luxus-Hotellerie

"Solange es legal ist, bekommen wir alles hin"

Die Ausbildung in einem Fünf-Sterne-Haus bringt Vorteile. Die Azubis lernen mit Menschen umzugehen und verlieren die Scheu vor großen Namen.…mehr »

Preise

Euro-Zone am Rande der Deflation

Die Preise in der Euro-Zone steigen so langsam wie seit Jahren nicht – im August kletterten sie nur noch um 0,3 Prozent. So gering war die…mehr »

Klaus Wowereit und der Abstieg vom Gipfel

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Vulkan spuckt Feuer, Asche und Gestein

Viele Verspätungen durch den Piloten-Streik

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Eskalation

Nato "respektiert" Wunsch der Ukraine nach Aufnahme

Putin vergleicht das Vorgehen der ukrainischen Armee mit dem der Nazis in Leningrad. Die bedrängte Ukraine will jetzt Nato-Land werden. Das…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Einkommen

Angestellte können sich über mehr Geld freuen


Angehende Kellner in einem Hotel im Ostseebad Rostock-Warnemünde. Im Gastgewerbe war der Anstieg der Tariflöhne am geringsten 
Wirtschaft

Die Tarifgehälter sind seit Jahresbeginn stärker gestiegen als die Inflation. Das sorgt für mehr Kaufkraft bei den Verbrauchern und könnte…mehr »

Geldschein

Wie eine Banknote ein Land in den Aufstand trieb


Der Schein des Anstoßes für Mauritius
Wirtschaft

Mauritius ist eine multikulturelle Insel – und das wird in drei Sprachen auf den Banknoten abgebildet. Als sich auf einem neuen Schein jedoc…mehr »

Bundesländer

Hier werden jetzt deutsch-russische Deals gemacht


„Die Embargos bringen ganze Wertschöpfungsketten zum Erliegen“, sagt Andrej Zwerew
Wirtschaft

Mit einem Schachspiel vergleicht der russische Handelsgesandte in Berlin die Sanktionen im Ukraine-Konflikt. Die Botschaft setzt im wirtscha…mehr »

Krösus Kind

Eltern machen es dem Nachwuchs zu leicht


Das durchschnittliche Taschengeld deutscher Kinder ist in den vergangenen vier Jahren von 23 auf 27 Euro im Monat gestiegen
Vermischtes

Die Kinder in Deutschland sind finanziell so gut ausgestattet wie noch nie. Neben dem Taschengeld zahlen viele Eltern auch den Handytarif.…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special