Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Computer-Bild Chefredakteur Axel Telzerow (r-l), Jens Heithecker, IFA Executive Director Messe Berlin GmbH und Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport kommen am 02.09.2014 in Berlin über den roten Teppich zur Verleihung des Goldenen Computers. Der Preis wird in 11 Kategorien für die beliebtesten Hersteller und Produkte des vergangenen Jahres vergeben. Foto: Britta Pedersen/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++Wirtschaft
Preisverleihung

Goldene Computer für die Besten der Branche

Für die Ifa versammelt sich die Technik-Branche in Berlin. Die Verleihung des "Goldenen Computer" gilt als inoffizielle Eröffnungsfeier.…mehr »

02.09.14
London

Aus für den schwimmenden Großflughafen "Britannia"

Aus der Traum des Boris Johnson: Der Flughafen-Kommission ist ein Airport in der Themsemündung zu teuer. Stattdessen sollen die anderen Flughäfen ausgebaut werden. Doch Johnson sieht das nicht ein. Von Nina Trentmann, London mehr...

DIE WELT - Aktuelle News
  1. 1. AuslandErmordeter JournalistSeine Entführer hatten schon auf Sotloff gewartet
  2. 2. AuslandSicherheitstruppObama schickt 350 weitere Soldaten in den Irak
  3. 3. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Polizei erschießt wütende Kuh in München ++
  4. 4. Deutschland"Käufliche Justitia"Der bizarre Verteilungskampf um Bußgelder
  5. 5. Panorama"Maischberger"Der alte Hund Wowereit genießt Welpenschutz
Netzwerke

Twitter experimentiert mit einer neuen Timeline


Twitter arbeitet an einer Modifizierung seiner Kernfunktion
Wirtschaft

Twitter könnte Facebook ähnlicher werden. Bislang sehen Nutzer des Kurznachrichtendienstes den vollen Umfang ihrer Abonnements – und nichts…mehr »

Waffen

Exportstopp schadet Geschäft von Heckler & Koch


Heckler & Koch präsentierte auf der Waffenmesse in Phoenix (US-Staat Arizona) im Frühjahr neue Gewehre: Während der Absatz in den USA noch läuft, ist durch den Exportstopp in den Nahen Osten der Umsatz eingebrochen
Wirtschaft

Sturmgewehre von Heckler & Koch werden zwar in den Nordirak geliefert – doch sie kommen aus dem Lager der Bundeswehr. Dem Waffenbauer drohen…mehr »

Gesundheitsausgaben

Hohe Prämien treiben Kassen in die roten Zahlen

Die Krankenkassen sind im ersten Halbjahr ins Minus gerutscht. Mit Reserven aus dem Gesundheitsfonds sitzen sie aber auf Rücklagen von 26,6…mehr »

Untreue-Prozess

Roland Berger fordert 7,5 Millionen von Middelhoff

Dem früheren Arcandor-Chef Thomas Middelhoff sitzen eine ganze Reihe von Forderungen im Nacken. Jetzt streitet er sich vor Gericht um 7,5…mehr »

Verbot per Gericht

Uber zettelt den Petz-Krieg der Chauffeure an


Uber will sich dem Verbot durch das Landgericht Frankfurt am Main nicht beugen und seine Dienste weiter anbieten
Wirtschaft

Der Fahrdienst will den Gerichtsbeschluss nicht akzeptieren und seine Dienste weiterhin anbieten. Die Taxigenossenschaft kündigt daher Spion…mehr »

Rundfunkbeitrag

GEZ-Verweigerer werden jetzt zwangsangemeldet


Einfach für alle, doppelt für einige: Die Gebühreneinzugszentrale sendet im Abgleich mit den Einwohnermeldeämtern Briefe an bisher nicht gemeldete Bürger
Wirtschaft

Ende der Übergangsregelungen: Im Abgleich mit den Einwohnermeldeämtern werden alle nicht eingetragenen Bürger für den Rundfunkbeitrag angeme…mehr »

Plastikabfall

Idee eines 20-Jährigen könnte die Ozeane entmüllen

Der Student Boyan Slat hat ein Konzept entwickelt, um Plastikmüll aus den Weltmeeren zu entfernen. Es hat sich sogar schon bewährt. Wenn es…mehr »

Tierquälerei

Für Luxuspelze werden Kaninchen lebendig entsorgt

Tieraktivisten beklagen dramatische Zustände in spanischen Kaninchenfarmen. Die Tiere sollen misshandelt werden und in ihren Käfigen vor…mehr »

Onlineversand

Flugzeug-Menüs kommen per Post nach Hause


Eine Frau dekoriert Mahlzeiten in der Produktion der LSG Sky Chefs. Das Essen für die Lufthansa-Langstrecke kann man sich nun auch nach Hause bestellen
Wirtschaft

Konkurrenz für Pizza-Dienste: Die Post-Tochter DHL bringt Menüs der Lufthansa-Langstreckenflüge für knapp zehn Euro zu den Kunden – in Köln…mehr »

Foodwatch

Das sind die Kandidaten für die frechste Werbelüge


In die Wahl zum „Goldenen Windbeutel“ schickt Foodwatch unter anderem Produkte von Coca-Cola, Nestlé und Knorr
Wirtschaft

Die Verbraucherorganisation Foodwatch ruft wieder zur Wahl des "Goldenen Windbeutels" auf. Nominiert sind Werbelügen von Unternehmen wie…mehr »

Urteil

Privater Fahrdienst Uber ignoriert Verbot in Deutschland

Uber bekommt in Deutschland kräftig Gegenwind. Ein Gerichtsurteil hat den Fahrdienst mit einer Einstweiligen Verfügung bundesweit ausgebrems…mehr »

Europa am Abgrund

Deutschland gerät in der Krise in den Abwärtssog

Wie konnte es so schnell so weit kommen? Acht Gründe, warum Europas Wirtschaft erneut abzustürzen droht, Deutschland mitgerissen wird – und…mehr »

Klaus Wowereit und der Abstieg vom Gipfel

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Schauspielerin Cosma Shiva Hagen

Das sind die Berliner Bilder des Tages

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Digitale Dominanz

Amazon und Google streiten um die Weltherrschaft

Duell der Giganten: Google und Amazon dominieren ihre jeweiligen Geschäftsfelder, doch jetzt treffen die beiden Imperien frontal aufeinander…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Spiegelreflexkamera

Die Nikon D810 ist obszön groß – und obszön gut


Klassenunterschiede, was die Größe betrifft. Die Nikon D810 mit 24-70mm-Objektiv neben der Fuji X100s.
Wirtschaft

Eine Kamera, groß wie ein Stein und schwer wie zwei, nimmt unser Autor mit auf eine Reise nach Paris. Danach ist der Nacken steif, die Frau…mehr »

Arbeitslosigkeit

60.000 Hartz-Bezieher aus Bulgarien und Rumänien


Ende Mai bezogen 61.192 Bulgaren und Rumänen Arbeitslosengeld II
Wirtschaft

Im Mai ist die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus Bulgarien und Rumänien erstmals über 60.000 gestiegen. Das sind 70 Prozent mehr als im Vorjah…mehr »

Nach Warnstreik

Bahnverkehr läuft wieder weitgehend normal


S-Bahn am Berliner Bahnhof Friedrichstraße. Der Nahverkehr in der Hauptstadt, in Hamburg, Hannover, Frankfurt, München und Stuttgart war vom Streik besonders betroffen
Wirtschaft

Zehntausende Pendler und Fernreisende waren vom Lokführer-Warnstreik betroffen – am Dienstagmorgen hat sich die Lage wieder weitgehend norma…mehr »

"Wallet" im iPhone 6

Apple will das Bezahlen revolutionieren


EC-Karte und Bargeld dominieren bisher die Bezahlvorgänge in Deutschland
Finanzen

Im neuen iPhone wird der Konzern angeblich eine digitale Geldbörse einbauen. Ein Chip könnte bargeldloses Bezahlen ermöglichen. Damit betrit…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special