Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Als die Hoffnung noch groß war: Abgeordnete der Piratenpartei im September 2011 im Berliner Abgeordnetenhaus 
Inland
Buch

Wie die Piraten von Hoffnungsträgern zur Randnotiz wurden

Der Autor Sascha Lobo und Christopher Lauer, der zeitweilige Vorsitzende der Berliner Piraten, schreiben über "Aufstieg und Fall der Piraten…mehr »

16:33
Türkei

Erdogan hält Gleichberechtigung für "unnatürlich"

Er sollte auf einer Konferenz über die Rechte von Frauen sprechen – doch der türkische Präsident Erdogan spricht lieber über deren Pflichten. Kinder bekommen, zum Beispiel. Und dem Ehemann huldigen. Von Boris Kálnoky mehr...

Vereinigte Staaten

US-Verteidigungsminister Chuck Hagel tritt zurück


US-Verteidigungsminister Charles Timothy „Chuck“ Hagel ist überraschend von seinem Amt zurückgetreten
Ausland

US-Verteidigungsminister Chuck Hagel tritt von seinem Amt zurück. Der Präsident soll Hagel zu dem Schritt gedrängt haben – ein Grund war…mehr »

Polizei

Sachsen bildet Truppe gegen kriminelle Flüchtlinge


Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) in Dresden am Steuer eines Polizeiwagens. Der Freistaat plant neue Einheiten für kriminelle Asylbewerber
Politik

In Sachsen sollen künftig spezielle Polizeieinheiten für straffällige Asylbewerber zuständig sein. Das Projekt startet in Dresden. Kriminali…mehr »

Bund-Länder-Finanzen

Die SPD will den Soli für immer behalten

Die SPD-Länder beharren auf einer Integration des Solidaritätszuschlages in die Einkommensteuer – und damit genau auf dem Vorschlag, den…mehr »

Nuklearstreit

Atomgespräche mit Iran werden bis Juli verlängert

Die Wiener Atomverhandlungen zwischen dem Iran sowie den fünf UN-Vetomächten und Deutschland gehen in die Verlängerung. Knackpunkte bleiben…mehr »

Italien

Renzi erleidet Wahlschlappe in der roten Hochburg


Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi und seine PD fahren bei den Regionalwahlen ein durchwachsenes Ergebnis ein
Ausland

Ausgerechnet in der links dominierten Region Emilia-Romagna hat Regierungschef Renzi bei den Regionalwahlen die erste Ohrfeige seiner Amtsze…mehr »

Ruhestand im Luxus

Deutschland droht die Diktatur der Alten

„Silver Ager“ im Pool: Einzigartige Mischung aus Hedonismus und RenitenzPolitik

Die Babyboomer genehmigen sich die Rente mit 63 und andere Wohltaten – die Jungen zahlen dafür. Warum nur wehren sie sich nicht gegen die…mehr »

Gazastreifen

Israelische Soldaten verletzen 17-Jährigen schwer

An der Grenze zum Gazastreifen hat Israels Armee einen palästinensischen Jugendlichen angeschossen. Zuvor sei ein weiterer Palästinenser…mehr »

Erdogans These

Können Muslime wirklich in Amerika gelandet sein?

Der türkische Präsident stellt derzeit steile Thesen auf: Amerika sei von Muslimen entdeckt worden. Tatsächlich gibt es Hinweise darauf,…mehr »

China-Reise

Grüne düpiert Seehofer mit Ai-Weiwei-Treffen


Ai Weiwei nimmt ein Selfie mit Bause auf
Politik

Grünen-Politikerin Margarete Bause hatte in China den regierungskritischen Künstler Ai Weiwei getroffen, ohne Delegationsleiter Horst Seehof…mehr »

Neue Zeugin

Gab es beim Wiesn-Attentat einen zweiten Täter?


Spurensicherung am Tatort nach dem Wiesn-Attentat am 26. September 1980
Politik

1980 ermordete der Rechtsextremist Gundolf Köhler auf dem Münchner Oktoberfest zwölf Menschen. Nun prüfen die Bundesanwälte, die Ermittlunge…mehr »

AfD im Machtkampf

Petry und Gauland haben Luckes One-Man-Show satt

Bernd Lucke beansprucht die Führung der AfD. Doch durch den neuen Einfluss der Partei-Rechten nach den Ost-Wahlerfolgen gewinnen Frauke…mehr »

Protestzug

Nazis demonstrieren gegen Berliner Flüchtlingsheim

Der Protestzug der etwa 800 Anwohner und Rechtsextreme durch Berlin-Marzahn wurde von etwa 2500 Gegendemonstranten gestört. Laut Polizei…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Reisebus stürzt auf der A10 um

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Nazis demonstrieren gegen Berliner Flüchtlingsheim

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Asien

Junge Chinesen gehen massenhaft ins Ausland

Es ist ein Boom, der China verändern könnte: Zahllose Studenten und Schüler gehen zum Lernen und Studieren ins Ausland. 2015 werden mehr…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Nachfolgerin

Obama sieht in Clinton "großartige Präsidentin"

Hillary Clinton war in der ersten Amtsperiode Obamas dessen Außenministerin. Hier sind sie im Jahr 2011 zu sehenAusland

Zwei Jahre vor der nächsten US-Präsidentenwahl hat Barack Obama seiner Ex-Außenministerin großes Potenzial nachgesagt. Hillary Clinton vergl…mehr »

Kurz vor Fristende

Atompoker mit Iran wird offenbar verlängert


Verhandelten über Irans Atomprogramm: US-Außenminister John Kerry und sein iranischer Amtskollege Mohammed Dschawad Sarif 
Ausland

Am Montag soll die Frist für eine Lösung des Atomstreits mit Iran ablaufen, aber die Einigungschancen schwinden. Die Verhandlungspartner…mehr »

Kampf gegen IS

Erdogan lässt sich von den USA zu nichts bewegen


Verbündete ohne klare Linie: US-Vizepräsident Joe Biden kann den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht für den Kampf gegen die Terrormiliz IS gewinnen
Ausland

Vier Stunden lang verhandelt der US-Vizepräsident mit dem türkischen Präsidenten. Nach dem Treffen ist nur von "Konsens in regionalen Fragen…mehr »

Nuklearstreitkräfte

Admiral riskierte Karriere mit Ein-Dollar-Chips


Vom Befehlsstand mal schnell ins Kasino: der ehemalige Vizekommandeur der US-Nuklearstreitkräfte, Timothy Giardina
Ausland

Neue Details über den Vizechef der US-Atomstreitkräfte, der wegen seiner Spielsucht gefeuert wurde: wie er Kasino-Chips fälschte, wie er…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special