Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Miro Cerar, slowenischer Premier
Ausland
Russland-Krise

"Europa darf jetzt nicht überzogen reagieren"

Die Verletzung des Nato-Luftraums durch russische Flugzeuge sei eine Art der "politischen Kommunikation", glaubt der slowenische Premier…mehr »

16:56
Italien

Gentiloni wird italienischer Außenminister

Der frühere Journalist und ehemalige Kommunikationsminister Paolo Gentiloni wird neuer Außenminister von Italien. Die Amtsinhaberin Mogherini geht als EU-Außenbeauftragte nach Brüssel. Von Tobias Bayer, Mailand mehr...

Gauland gegen Henkel

AfD-Spitze zerlegt sich im Richtungsstreit


Die Plakate der Partei Alternative für Deutschland (AfD) werden häufig abgerissen
Politik

Kurz vor der AfD-Vorstandsklausur droht die Führung zu zerbrechen. Vizechef Alexander Gauland sagt über den Liberalen Hans-Olaf Henkel:…mehr »

Epidemie

China schickt seine Armee in den Ebola-Kampf


Sanitäter der chinesischen Armee trainieren in einer Übung des Ditan-Krankenhauses in Peking für ihren Einsatz in Liberia


Ausland

Peking entsendet Soldaten, Helfer und viel Geld nach Afrika. In Liberia will es innerhalb eines Monats ein Behandlungszentrum aus dem Boden…mehr »

Zentralrat der Juden

Dieter Graumann verzichtet auf Präsidentenamt

Wechsel an der Spitze des Zentralrats der Juden in Deutschland: Präsident Dieter Graumann zieht sich nach vier Jahren Amtszeit überraschend…mehr »

Ungarn

Der schmachvolle Rückzieher des Viktor Orbán

Eine geplante Internetsteuer wird nach starken Protesten im In- und Ausland wieder gekippt. Orbáns eigene Partei ließ ihn ihren Unmut spüren…mehr »

UN-Bericht

15.000 Ausländer kämpfen für Islamisten


IS-Fanatiker in der irakischen Stadt Mossul (Archivfoto). Die Terrorgruppe ist besonders erfolgreich bei der Rekrutierung von Ausländern
Ausland

Dschihadisten aus 80 Ländern sind nach UN-Informationen nach Syrien und in den Irak gereist, um für Terrorgruppen zu kämpfen. Der Islamische…mehr »

Kritik an Dobrindt

SPD fürchtet die "Rache-Maut" von EU-Nachbarn


Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) wird das Maut-Thema nicht so schnell vom Tisch bekommen. Jetzt geht es um Zweifel an seinen Erlösprognosen, Datenschutz für Autofahrer und immer noch die EU-rechtliche Zulässigkeit seiner Pläne
Politik

Die Bedenken gegen Verkehrsminister Dobrindts Maut-Pläne wollen nicht verstummen. Vor allem beim Koalitionspartner SPD rumort es. Die Linke…mehr »

"Mare Nostrum"

SOS im Mittelmeer – Katastrophen mit Ansage

Italien hat mit der Marineoperation "Mare Nostrum" binnen eines Jahres mehr als 150.000 Flüchtlinge vor dem Ertrinken bewahrt. Jetzt droht…mehr »

Seuchenschutz

Das Geschäft mit dem tödlichen Ebola-Virus

Die steigende Furcht vor Ebola zeigt, dass auch in Deutschland der Seuchenschutz vernachlässigt wird. Dafür sind die Produkte einiger Spezia…mehr »

Erfolgreicher Protes…

Ungarn zieht geplante Internetsteuer zurück


Ungarns Premierminister Viktor Orban macht einen Rückzieher, die von ihm geplante Internetsteuer soll es nun doch nicht geben 
Ausland

Die Massenproteste haben Wirkung gezeigt: Ministerpräsident Orban will sein Projekt einer Steuer auf Datenverkehr aufgeben. Das Vorhaben…mehr »

Charter-Schulen

Die neueste Version des amerikanischen Traums


Mit Disziplin und Durchhaltevermögen sollen Schüler den prekären Lebensverhältnissen entkommen 
Ausland

In Amerika ist ein Umsturz von oben im Gang, so radikal, wie man es sich in Deutschland nicht einmal vorstellen kann. Privatleute übernehmen…mehr »

Gaza-Streifen

Ägypten sprengt Häuser und Tunnel für Pufferzone

Die ägyptischen Behörden wollen über 500 Häuser sprengen, um eine Pufferzone zum Gaza-Streifen zu schaffen und damit Schmuggel zu unterbinde…mehr »

Neue Fotos

Kim Jong-un präsentiert sich putzmunter

Das nordkoreanische Fernsehen hat neue Bilder von Kim Jong-un veröffentlicht. Man sieht den Diktator mit Krücke, aber ziemlich munter. Wann…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Halloween, das Fest des Gruselns

"Ich habe diese Stadt geliebt"

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Kaci Hickox

Die Frau, die weder Ebola noch Staatsmacht fürchtet

Sie arbeitete in Sierra Leone mit Ebola-Infizierten, kehrte zurück in die USA, und wurde dort unter Zwangsquarantäne gestellt. Doch Krankens…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
EU-Außenbeauftragte

Die glanzlose Ashton erzielte große Erfolge


Nicht so erfolglos, wie ihr oft nachgesagt wird: Catherine Ashton scheidet nach fast fünf Jahren aus ihrem Amt als EU-Außenbeauftragte
Ausland

Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton hat heute ihren letzten Arbeitstag. Wenig Charisma und mangelnde politische Vision brachten ihr…mehr »

Ukraine-Versorgung

Gegen Vorkasse liefert Russland wieder Gas

-Wirtschaft

Es war eine Zitterpartie. Nun scheint die Gasversorgung der Ukraine – und damit von Teilen der EU – für den Winter gesichert. Dies ist ein…mehr »

Anschlag in Jerusale…

Glick – ein Extremist mit friedlichen Methoden?


Yehuda Glick, der Aktivist, steht auf dem Tempelberg. Im Hintergrund der Felsendom
Ausland

Yehuda Glick, Opfer des Attentats in Jerusalem, ist voller Widersprüche: Er bringt Muslime mit seiner Forderung, auf dem Tempelberg beten…mehr »

Burkina Faso

General erklärt sich zum neuen Staatschef

General erklärt sich zum Staatschef von Burkina FasoAusland

Die Herrschaft von Burkina Fasos Präsident Compaoré scheint nach 27 Jahren beendet. Die Opposition will einen demokratischen Machtwechsel.…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special