Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Ralf Stegner, Vize-Bundesvorsitzender der SPD, behauptet: Der linke Parteiflügel ist erfolgreicher als jemals zuvor
Politik
SPD-Attacke

"Hinter Merkel ist viel schwarzes Nichts"

SPD-Vize Ralf Stegner warnt die Grünen vor einer Koalition mit der Union – und verwendet Formulierungen, die unter Regierungspartnern ungewö…mehr »

14:45
Sachsen-Wahl

Gescheiterte NPD droht zum Märtyrer zu werden

Die rechtsextreme NPD ist aus dem sächsischen Landtag geflogen. Innenexperten der Union fordern, das Verbotsverfahren zu stoppen. Sie wollen der Gefahr begegnen, dass aus Verlierern Märtyrer werden. Von Manuel Bewarder mehr...

DIE WELT - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftEuropa am AbgrundIn dieser Krise gerät Deutschland in den Abwärtssog
  2. 2. EM 2016Kontra SchweinsteigerWarum Joachim Löws Entscheidung falsch ist
  3. 3. EM 2016Pro SchweinsteigerBravo, Jogi Löw, die Entscheidung ist richtig!
  4. 4. GeschichteUkraine-KriseWas Putin meint, wenn er "Neurussland" sagt
  5. 5. AuslandUkraine-LivetickerEU bereitet Sanktionskeule gegen Russland vor
Aktualisiert vor 37 Min.
Ukraine-Liveticker

EU bereitet Sanktionskeule gegen Russland vor

Handel mit Rosneft-Aktien gestartetAusland

Die EU will mit neuen Sanktionen Russlands Finanzsystem treffen. Diplomaten beraten über eine Liste drastischer Maßnahmen. Moskau kündigt…mehr »

Rede in Polen

Gaucks Drohung gegen Putin erzürnt die Linke


Bundespräsident Joachim Gauck am Montag auf der Westerplatte in Danzig während der Gedenkfeier zum 75. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs
Politik

"Präsidialer Fehlgriff ersten Ranges": Linke-Chef Riexinger attackiert den Bundespräsidenten wegen dessen Drohung gegen Putin. Gauck gieße…mehr »

Nordirak

Amnesty wirft IS-Milizen Gräueltaten vor

Massenmorde, Vergewaltigung, Verschleppung: Die Taten der IS-Terroristen im Irak sind ungeheuer, listet ein Bericht der Menschenrechtsorgani…mehr »

Islamischer Staat

Warum die IS-Terroristen sagenhaft reich sind

Geiselnahmen, Ölraub, Erpressung: Mit brutalen Methoden macht die Gruppe Islamischer Staat Millionen. Ihr kriminelles Handelsnetz ist weit…mehr »

Ukraine-Konflikt

Röttgen mahnt maßvolle Nato-Reaktion auf Putin an


Norbert Röttgen warnt die Nato vor einem militärischen Eingriff in den Russland-Konflikt
Ausland

Norbert Röttgen warnt vor einer harten Antwort auf die russische Aggression in der Ostukraine. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses…mehr »

Hamburg

Sylvia Canel tritt aus FDP aus und plant neue Partei

Sylvia Canel ist als Landeschefin der FDP zurück getreten - und stieg aus gleich aus der Partei ausPolitik

Die Erosion der Liberalen hält an. Die Hamburger-Landesvorsitzende Canel gibt ihr Amt ab und will eine neue Gruppierung gemeinsam mit Najib…mehr »

Nahost-Konflikt

Palästinenserführung ist gelähmt im Bruderzwist

Aus einem veröffentlichten Protokoll eines Treffens der Palästinenserführung geht hervor: Ein Schulterschluss der Hamas und der säkularen…mehr »

Hans Jörg Schelling

Möbel-Mogul soll Österreichs Schuldenberg abtragen

Österreichs neuer Finanzminister Hans Jörg Schelling gilt als pragmatischer Macher. Seine eigene finanzielle Unabhängigkeit erlangte er…mehr »

Fatwa

Britische Imame verurteilen Islamisten im Irak


Im Internet verbreitet sich über Twitter die Fatwa von mehreren britischen Imamen gegen die islamistische Terrormiliz Islamischer Staat
Ausland

Mit einer Fatwa, einer islamischen Verordnung, erteilen britische Imame der Terrormiliz Islamischer Staat eine deutliche Absage. Sie fordern…mehr »

Regierungsprogramm

Wie Renzi in 1000 Tagen Italien retten will


Italiens Premier Matteo Renzi will Italien reformieren, braucht aber mehr Zeit dafür
Ausland

Matteo Renzi wollte Italien im Eiltempo aus der Krise holen. Jetzt sieht er ein, dass sein Plan unrealistisch ist. Er setzt sich einen neuen…mehr »

Kampf gegen IS

USA fliegen tonnenweise Hilfsgüter in den Nordirak

Die US-Luftwaffe hat große Mengen Lebensmittel über dem nordirakischen Amerli abgeworfen. Die mehrheitlich von Turkmenen bewohnte Stadt ist…mehr »

Polen

Bundespräsident Gauck kritisiert Russland scharf

In seiner Rede zum Jahrestag des Ausbruchs des Zweiten Weltkrieges in Danzig sagte Gauck, Russland habe die Partnerschaft mit dem Westen…mehr »

Klaus Wowereit und der Abstieg vom Gipfel

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Schauspielerin Cosma Shiva Hagen

Das sind die Berliner Bilder des Tages

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Wladimir Putin

"Ich könnte in zwei Wochen Kiew einnehmen"

In einem Telefonat mit EU-Kommissionspräsident Barroso soll Putin damit gedroht haben, er sei in der Lage, in kürzester Zeit in Kiew einzuma…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Sondersitzung

Bundestag verweigert Abstimmung über Russland

titleAusland

Das Parlament unterstützt Waffenlieferungen an die Kurden. Eine Entschließung zur Ukraine aber verweigert die SPD. Auch über Afghanistan…mehr »

AfD in Sachsen

"Es ist viel Platz geworden rechts von der CDU"


Frauke Petry, Spitzenkandidatin der Partei Alternative für Deutschland (AfD) in Sachsen
Politik

Die AfD in Sachsen lässt sich vom fehlenden Koalitionsinteresse der CDU nicht beeindrucken: Wenn die sich einem "inhaltlichen Diskurs" verwe…mehr »

Ostukraine

Separatisten geben Forderung nach Staat auf


Die Rebellenführer der ukrainischen Prorussen, Andrej Purgin (l.) und Alexej Karayakin, treffen im weißrussischen Minsk zu Gesprächen der sogenannten Kontaktgruppe ein
Ausland

Die Anführer der Prorussen in der Ostukraine sprechen zwar nun nur noch von Autonomie. Dafür verlangen sie von Kiew Unmögliches: Sonderrecht…mehr »

Nahost-Konflikt

Durch Landnahme gefährdet Israel die Waffenruhe


Ein israelischer Soldat in der Siedlung Gvaot nahe Bethlehem
Ausland

Israel hat 400 Hektar Land im Westjordanland verstaatlicht – die US-Regierung ist verärgert. Auch aus der israelischen Regierung gibt es…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special