Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

John KerryAusland
US-Außenminister

Kerrys missglückte Mission bei der Rettung der Welt

Nahost-Konflikt, Irans Atomprogramm, Ukraine-Krise: John Kerry vertritt die USA in den Krisenherden dieser Welt. Doch statt Anerkennung…mehr »

30.07.14
Russland

Auch Putins Ex-Judopartner von Sanktionen betroffen

Die EU-Sanktionen gegen Russland betreffen Putins innersten Zirkel. Drei Vertraute wurden mit Kontensperrungen und Einreiseverboten belegt. Unter ihnen ist auch Putins früherer Judopartner. mehr...

Chodorkowski

"Wieso habt ihr so lange ein Auge zugedrückt?"


Er ist für Sanktionen gegen Putins Regime, nicht gegen Russland: Michail Chodorkowski
Ausland

Der Unternehmer Michail Chodorkowski hat unter Putin jahrelang im Gefängnis gesessen. Nun ist er frei und will sich wieder engagieren, denn…mehr »

Spanien

Katalanen fürchten EU-Rauswurf bei Unabhängigkeit


Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy (l.) und Kataloniens Regierungschef Artur Mas gehen ohne konkrete Einigung auseinander
Ausland

Im Streit über die Unabhängigkeit Kataloniens sind sich dessen Regierungschef Artur Mas und Spaniens Ministerpräsident Rajoy nicht nähergeko…mehr »

Nahostkonflikt

Sprengfallen-Explosion tötet israelische Soldaten

Israel hatte für mehrere Stunden eine "humanitäre Feuerpause" ausgerufen, Angriffe auf Gaza gab es trotzdem. Israelische Soldaten starben,…mehr »

Nahost-Konflikt

Israels Angst, im "Schlamm von Gaza" zu versinken

In Israel mehren sich Stimmen, die eine Beendung des Gaza-Krieges fordern. Selbst Ex-Staatspräsident Peres mahnt. Zudem wird der Krieg von…mehr »

Neue Sanktionen

"Das ist offener Krieg gegen das russische Volk"


Anhänger der Kommunistischen Partei bei einer Demonstration in Moskau mit einer riesigen Sowjetflagge. Wegen der Sanktionen des Westens sehen Hardliner in Russland den Kalten Krieg zurückgekehrt – und ihr Land von Feinden umzingelt
Ausland

Bloß keine Schwäche gegenüber dem Westen zeigen: Die russischen Reaktionen auf die neuen Sanktionen schwanken zwischen Gleichgültigkeit und…mehr »

Linkspartei

Antisemitismus-Streit im "Hort des Wahnsinns"


Essen, 18. Juli: Am Rande dieser propalästinensischen Demonstration, auf der auch der NRW-Linke-Chef eine Rede hielt, kam es zu antisemitischen Ausschreitungen
Politik

Eklat mit Ansage: Die NRW-Linke gilt als besonders radikaler Landesverband. Der Vorsitzende Ralf Michalowsky hatte Warnungen vor Antisemitis…mehr »

Russland

Europas Sanktionen sind feine Nadelstiche

Keine großen Embargos, stattdessen zielgerichtete Beschränkungen dort, wo Russland verwundbar ist – so plant es die EU. Zugleich sollen die…mehr »

Nach Sanktionen

Russland droht Europa mit höheren Energiepreisen

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur einen Tag, nachdem die EU harte Wirtschaftssanktionen gegen Russland beschlossen hat,…mehr »

China

Xi Jinping ist ein Posterboy wie einst Mao


In China immer von Interesse: Xi Jinpings öffentliche Auftritte mit seiner Frau Peng Liyuan im Ausland. Hier winken die beiden vor der Abreise aus Südkoreas Hauptstadt Seoul für die Kamera.
Ausland

Der neuartige Personenkult um Chinas neuen Staats- und Parteichef entsteht unter den Bedingungen der Internetära und weltweiter Reisefreihei…mehr »

Gleichberechtigung

Frauen verdienen ein Fünftel weniger als Männer

DWO_IP_Gleichstellung__Aufm.jpgPolitik

Die Hälfte aller Hochschulabsolventen sind heute Frauen. Dennoch verdienen sie immer noch weniger als Männer und werden seltener Führungskrä…mehr »

Handelsblockade

Russland verbietet Einfuhr von Obst aus Polen

Die russische Lebensmittelaufsicht will künftig kein Obst und Gemüse mehr aus Polen einführen. Kommentatoren sehen die Handelsblockade auch…mehr »

Gasförderung

Umweltbundesamt will weitgehendes Fracking-Verbot

Das Umweltbundesamt fordert strengste gesetzliche Regelungen für die Erdgasförderung durch Fracking. Grundsätzlich seien die Gefahren dieser…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Erneut Überschwemmungen im Westen

Ben Dahlhaus, der Hype um das neue Sex-Symbol

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Ukraine-Krise

MAN-Chef unterstützt harte Sanktionen gegen Putin

Georg Pachta-Reyhofen, Chef des Lastwagenbauers MAN, befürwortet einen harten Kurs gegenüber Russland – auch wenn das Geschäft darunter…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Antisemitismus

Israelische Elitekämpfer schützen Juden in Deutschland

Protests on Al-Quds Day in BerlinAusland

Der Antisemitismus auf unseren Straßen hat kaum einen Juden überrascht. Seit Jahren nimmt die Bedrohung zu. Israelische Ex-Militärs sichern…mehr »

"New York Times"

Europa stützt indirekt al-Qaida - mit Lösegeldern


Al-Qaida-Kämpfer marschieren durch einen von vielen palästinensischen Flüchtlingen bewohnten Stadteil von Damaskus


Ausland

Laut einem Bericht der "New York Times" haben die Terroristen von al-Qaida seit 2008 Lösegeld in Höhe von 94 Millionen Euro erhalten. Auch…mehr »

Umfrage-Rekordwert

Angela Merkel ist beliebter als je zuvor


Breite Zustimmung, breites Lächeln: die Kanzlerin im Bundestag 


Politik

Die Deutschen sind glücklich mit ihrer Kanzlerin: In einer Forsa-Umfrage erreicht die Wertschätzung für die Arbeit Angela Merkels den Rekord…mehr »

Bruttoinlandsprodukt

Spaniens Wirtschaft wächst so stark wie lange nicht


Spaniens Bruttoinlandsprodukt legte von April bis Juni zum Vorquartal um 0,6 Prozent zu
Ausland

Der anziehenden Binnennachfrage sei Dank: Spanien verzeichnet das schnellste Wirtschaftswachstum seit sechseinhalb Jahren. Doch die Arbeitsl…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special