Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Andreas Bausewein, SPD-Landesparteitag ThüringenPolitik
Thüringens SPD-Chef

Lieber Bundesgartenschau als in Ramelows Kabinett

Thüringens neuer SPD-Chef Bausewein plädiert für Rot-Rot-Grün. Ins Kabinett will er aber nicht. Auf dem Parteitag sehen einige in Ramelows…mehr »

16:56
Nordkorea

USA trauen Kim Bau von Atomsprengkopf zu

Nordkorea lässt keine Zweifel, dass es eine Atomstreitmacht aufbauen möchte. Ist dem kommunistischen Regime jetzt ein Durchbruch bei der Entwicklung von Atomraketen gelungen? mehr...

Kampf gegen IS

USA melden ihren ersten toten Soldaten im Irak


Rauch über Bagdad, nachdem eine Autobombe am vergangenen Mittwoch 21 Menschen in der Hauptstadt des zerfallenden Irak in den Tod riss. Auch die US-Amerikaner haben nun ein erstes Todesopfer im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat zu beklagen
Ausland

In der Nähe der irakischen Hauptstadt Bagdad kommt ein 19-jähriger Marineinfanterist ums Leben. Er ist der erste US-Soldat, der im Kampf…mehr »

Ukraine-Krise

Auf der Couch im Machtzentrum der Separatisten


Rawil Chalikow ist der militärische Kommandeur der selbst ernannten „Volksrepublik Donezk“ – hier in seinem Büro im Hauptquartier der Rebellen
Ausland

Wer zu Rawil Chalikow will, wird von Männern mit Kalaschnikows abgeholt. Der Oberbefehlshaber der Rebellen im ukrainischen Donezk residiert…mehr »

Ukraine

Wo Abgeordnete 500 Dollar fürs Wegbleiben bekommen

Am Sonntag gehen die Ukrainer zur Wahl, die besten Aussichten hat die Partei von Präsident Poroschenko. Wer auch immer gewinnt, hat ein…mehr »

Verfassungsschutz

Salafistenszenen-Wachstum "besorgniserregend"

Der Verfassungsschutz registriert bereits 6300 Salafisten. Am Ende des Jahres könnten es 7000 sein. Betroffen sind meist Jugendliche mit…mehr »

Todesstrafe

26-jährige Iranerin trotz starken Protests gehängt


Die Iranerin Reyhaneh Dschabbari bei einem Gerichtsprozess 2008 in Teheran. Dschabbari hatte im Juli 2007 nach eigenen Angaben ihren Vergewaltiger in Notwehr mit dem Messer getötet. Das Gericht aber verurteilte sie wegen Mordes zum Tode
Ausland

Sie soll einen sexuell aufdringlichen Geheimdienstmann aus Notwehr erstochen haben, trotz aller Proteste wurde die 26-Jährige nun gehängt.…mehr »

Ausnahmezustand

Anarchie im Sinai bringt al-Sisi in Bedrängnis

Krisensitzung in Kairo: Präsident al-Sisi (M.) verhängt den Ausnahmezustand über Teile des NordsinaiAusland

Ägyptens Regierung verhängt nach dem schwersten Attentat seit Jahren über weite Teile des Sinai den Ausnahmezustand. Gleichzeitig eröffnet…mehr »

Islamkonvertit

"Diese Leute haben lange Bärte, aber keine Ahnung"

Warum tritt ein Bayer zum Islam über? Stefan Härter aus Starnberg hat es getan. Im Interview erklärt er seine Beweggründe und beklagt, dass…mehr »

Kommentar

Warum die Länderfusion eine Illusion bleibt

Kramp-Karrenbauers Forderung, das Bundesgebiet neu zu ordnen, ist zu bequem, meint Jochim Stoltenberg. Das Scheitern der Fusion von Berlin…mehr »

Berlusconi

"Natürlich werde ich wieder kandidieren"


Leistet derzeit Sozialdienst: Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi
Ausland

Italiens Ex-Regierungschef Berlusconi ist davon überzeugt, den Sozialdienst, zu dem er verurteilt wurde, gut zu machen. So gut, dass er ihn…mehr »

New York

Beil-Attacke auf Polizisten war "Terroranschlag"

A body lays covered on Jamaica Avenue near 162nd street in the borough of Queens in New York October 23, 2014. NYPD officers shot dead a man armed with a hatchet who attacked them Thursday afternoon, according to the police as reported in local media.  REUTERS/Shannon Stapleton (UNITED STATES - Tags: CRIME LAW)Ausland

Der Angriff eines 32-Jährigen auf Polizisten mit einem Beil war ein "Terroranschlag". Die Polizei geht von einem islamistischen Hintergrund…mehr »

Saarland-Vorstoß

Einige Bundesländer können alleine nicht überleben

Die saarländische Regierungschefin stößt mit ihrem Vorschlag, die Zahl der Bundesländer zu senken, auf heftige Kritik. Fakt ist aber auch:…mehr »

Chemiewaffen

Irakische Ärzte werfen IS-Miliz Gasangriff vor

100 Kilometer nördlich von Bagdad sollen Terrormilizen eine Chlorbombe eingesetzt haben. Die elf Opfer des Angriffs wurden von Ärzten behand…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Bentley darf leben - Hund hat kein Ebola

"Man muss das sehen, um es zu glauben!"

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Kritik am Westen

Putin hat da noch eine Hamburger Rechnung offen

Es ist die härteste Attacke gegen den Westen seit seinem Amtsantritt: Putin schlägt einen Tonfall an, der an den Kalten Krieg erinnert. Von…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Flüchtlinge

Großrazzia gegen illegale Zuwanderer in Bulgarien


Dieser im Juli 2014 fertiggestellte Grenzzaun zwischen Bulgarien und der Türkei soll illegale Zuwanderer von der Einreise in die Europäische Union aufhalten
Ausland

Bulgariens Polizei hat rund 1500 Unterkünfte bei einer Razzia gegen illegale Migranten durchsucht. Das ärmste EU-Land ist seit Langem mit…mehr »

Kabarettist

"Nuhr verwechselt Islam mit dem Islamischen Staat"


Dieter Nuhr ist seit Jahren als scharfer Kritiker des Islam bekannt – nicht nur auf der Bühne
Politik

Dieter Nuhr ist von einem Muslim wegen Religionsbeleidigung angezeigt worden. Nun werfen Islamforscher dem Kabarettisten Diffamierungen…mehr »

Attentat in Ottawa

Premier soll sich in Schrank versteckt haben


Einschusslöcher im Parlament in Ottawa: Premier Stephen Harper wurde in Sicherheit gebracht, die Abgeordneten bewaffneten sich mit allem, was sie fanden
Vermischtes

Als der Attentäter ins kanadische Parlament eindrang, lief gerade eine Sitzung der Partei von Premier Harper. Augenzeugen berichten, wie…mehr »

Festspiele Bayreuth

Gysi vertritt "rebellischen Teil" des Wagner-Clans


Gregor Gysi darüber, dass er als Linke-Mann engagiert wurde: „Das wäre vor zehn Jahren wahrscheinlich noch nicht passiert“
Politik

Als Anwalt ist Gregor Gysi für einen Teil der Familie Wagner in einem Streit mit der Richard-Wagner-Stiftung tätig. Zu dem antisemitischen…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special