Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Attentäter der Anschläge in Ottawa identifiziert - Obama sagt Kanada Solidarität zuAusland
Anschlag in Kanada

Mutter des Attentäters weint um Opfer, nicht um Sohn

Nach dem Anschlag auf das Regierungsviertel in Ottawa hat sich die Mutter des erschossenen Attentäters zu Wort gemeldet. Sie weine nicht um…mehr »

21:02
"Sorge um Öl"

Erdogan wirft Anti-IS-Bündnis falsche Ziele vor

Der türkische Präsident Erdogan wirft den USA und dem Anti-IS-Bündnis vor, nur wirtschaftliche Interessen zu verfolgen. Man sorge sich nicht um die Menschen, sondern nur ums Öl. mehr...

NSU-Prozess

Wie Zschäpe vor Gericht aussagt, ohne zu sprechen


Das Haus, in dem die NSU-Terroristen in Jena wohnten, wurde inzwischen abgerissen
Politik

Geschickt bringen die Verteidiger von Beate Zschäpe eine Aussage ihrer Mandantin in den NSU-Prozess ein, ohne dass sie etwas sagen muss.…mehr »

EU-Gipfel

Cameron will die PR-Kuh Brüssel das Sparen lehren


David Cameron, britischer Premier, bei seiner Ankunft in Brüssel beim EU-Gipfel
Ausland

Die EU-Staatschefs treffen sich zum Klimagipfel, doch die Briten schert das nicht. Cameron will vor allem bei den heimischen Wählern punkten…mehr »

Justizreform

China verspricht den "sozialistischen Rechtsstaat"

Erstmals hat sich das Zentralkomitee von Chinas Kommunistischer Partei auf Reformen geeinigt, die der Justiz Unabhängigkeit gewähren sollen.…mehr »

Mindestlohn

Nahles' Hotline zum Anschwärzen von Arbeitgebern

Bald kommt die gesetzliche Lohnuntergrenze – doch wird sie auch umgesetzt? Ministerin Nahles hat nun eine "Mindestlohn-Hotline" freigeschalt…mehr »

Armut in Bolivien

"Mama sagt, dass wir fasten müssen"


Arbeitet neben der Schule 50 Stunden in der Woche: Jasmin aus La Paz
Ausland

Viele Kinder in Bolivien müssen arbeiten, um zu überleben. Präsident Evo Morales will nun Kinderarbeit verbieten – und macht doch alles nur…mehr »

Kampf gegen IS

Deutscher Jesiden-Kommandeur im Irak getötet


Bedroht vom Islamischen Staat: Seit dem Sommer befindet sich die Religionsgemeinschaft der Jesiden im Irak auf der Flucht vor dem Islamischen Staat
Ausland

Die Milizen des Islamischen Staats rücken weiter im Sindschar-Gebirge vor. Dort befinden sich noch Tausende Jesiden. Sie leisten erbitterten…mehr »

Gewalt in Mexiko

Wenn der Bürgermeister den Mordbefehl erteilt

Die mexikanische Staatsanwaltschaft legt sich fest: Der Bürgermeister von Iguala und dessen Frau seien verantwortlich für das Verschwinden…mehr »

Nahost

Warum ein Mörder zum Helden werden kann

Nach dem Anschlag in Jerusalem ist die Lage in Israel angespannt. Steine fliegen, Tränengas hängt in der Luft. Netanjahu setzt auf massiven…mehr »

Blutprobe

Neuer THC-Grenzwert für Führerschein-Verlust


Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden: Wer unter Einfluss von Marihuana am Steuer erwischt wird, muss künftig eher mit dem Entzug des Führerscheins rechnen als bisher
Politik

Das Bundesverwaltungsgericht hat sich auf einen Richtwert für den Führerscheinentzug bei Cannabis-Konsum geeinigt. Wird bei der Blutprobe…mehr »

Aktualisiert vor 11 Min.
Held von Ottawa

"Das erste Mal, dass er seine Waffe abgefeuert hat"


Stoppte den Attentäter von Ottawa: Sergeant-at-arms Kevin Vickers 
Ausland

"Gott sei Dank für Kevin Vickers": Eigentlich ist er belächelter Zeremonienmeister in Kanadas Parlament. Als ein bewaffneter Attentäter ins…mehr »

Fraktionsspitze

Grüne wittern Chance auf personellen Neuanfang

Die Grünen sind unzufrieden mit ihren Fraktionschefs Anton Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt. Es kursieren Gedankenspiele für einen unfrei…mehr »

Sondierungspapier

Wie Rot-Rot-Grün finanziert werden soll, ist offen

Bekenntnis zur Schuldenbremse und verantwortungsvolle Haushaltspolitik: Im Entwurf für das gemeinsame Programm mit SPD und Grünen zeigt…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Die schönsten Fotobomben der Stars

In Overwater-Bungalows über der Lagune schweben

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Flüchtlinge

Schnell abschieben? Da macht die SPD nicht mit

Laut Bundesinnenministerium lockt die niedrige Abschiebezahl viele Flüchtlinge an. Niedersachsens Innenminister Pistorius (SPD) hält den…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Bodenschätze

Zypern plant Blockade der Türkei-EU-Verhandlungen


Die Flaggen der Türkei und der Europäischen Union über einer Moschee in Istanbul. Der Streit um Bodenschätze vor Zyperns Küste erschwert Ankara die Beitrittsverhandlungen noch mehr
Ausland

Die Türkei will mit Kanonenboot-Politik Ansprüche auf Erdgas-Vorkommen vor Zyperns Küste durchsetzen. Der EU-Inselstaat wehrt sich gegen…mehr »

Ebola-Furcht

Nordkorea macht seine Grenzen für Touristen dicht


Streng bewacht: für Touristen sind die Grenzen nach Nordkorea dicht. Als Grund wird Angst vor Ebola angegeben
Ausland

Keine Einreise mehr für ausländische Besucher: Aus Angst vor Einschleppung und Ausbreitung des Ebola-Virus schließt Pjöngjang seine Grenzen.…mehr »

Sebastian Moll

AfD geht nicht gegen Vergleich mit NSDAP vor


AfD-Sprecher Konrad Adam sagt, er habe wissen wollen, wie Moll zu seinen Behauptungen komme – und keine Antwort erhalten
Politik

Ein Mainzer Theologe, der sich kurzzeitig in der AfD engagierte, verglich die Partei-Gesinnung mit Nazi-Ideologie. Die AfD-Spitze verzichtet…mehr »

Hongkong

Polizei nimmt nach Protesten acht Menschen fest


Protestplakate: Die politische Krise in Hongkong scheint noch lange nicht am Ende
Ausland

Hongkong kommt nicht zur Ruhe. Immer wieder liefern sich Polizei und Demonstranten Rangeleien. Die Polizei nimmt mehrere Demonstranten in…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special