Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Veranstaltungssuche
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Indien

Statt Hippies kommen heute Russen nach Goa

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special

 

Sasa Obradovic in Aktion: Im zweiten Jahr arbeitet der Serbe als Cheftrainer bei Alba Berlin. Am Freitag muss er mit seiner Mannschaft in Trier antreten, wo sein ehemaliger Mitspieler Henrik Rödl das Sagen hat








Alba
Basketball

Albas Spiel in Trier wird zum Duell der alten Bekannten

Einst holten Sasa Obradovic und Henrik Rödl als Spieler gemeinsam für Berlin Titel, inzwischen sind beide Trainer und stehen sich am Freitag…mehr »

Basketball

Regisseur: Clifford Hammonds war bei allen 53 Pflichtspielen in dieser Saison für Alba Berlin dabei
Alba

Bundesliga wählt Albas Hammonds zum Verteidiger der Saison

Der US-Spielmacher ist mit seinem defensiven Einsatz der Motor des Berliner Basketballteams. Trainer und Kapitäne der Liga zollen ihm mit…mehr »

Basketball

Harter Kampf: Albas Center Jonas Wohlfarth-Bottermann (links) muss sich hier mit dem Spielmacher der Artland Dragons, David Holston, auseinandersetzen




Alba

Alba Berlin muss sich jetzt auf harte Zeiten einstellen

Der Bundesliga-Sieg gegen die Artland Dragons aus Quakenbrück zeigt, dass die Konkurrenz gegen den Pokalsieger aus Berlin immer aggressiver…mehr »

Basketball

War der beste Werfer der Berliner: Reggie Redding
Alba

Alba Berlin gewinnt mit 89:75 gegen die Artland Dragons

Die Berliner sicherten sich durch den Sieg einen Platz unter den besten Vier und damit den Heimvorteil für die erste Play-off-Runde. Reggie…mehr »

Alba Berlin
Heimatgefühle: Albas Flügelspieler Vojdan Stojanovski schaut nach jeder Partie in der O2 World bei seinen treuen Fans aus Mazedonien vorbeiAlba

Vojdan Stojanovski – Ein Mann für gewisse Minuten

Flügelspieler Vojdan Stojanovski aus Mazedonien überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Kein anderer wird bei Alba häufiger ein- und ausgewech…mehr »

Basketball

Alba Berlin (rechts Jan Jagla gegen den Braunschweiger Harding Nana) konnte im Bundesligaspiel bei den Phantoms vor allem in der Defensive überzeugen. Im Angriff zeigten die Berliner allerdings Konzentrationsschwächen 




Alba

Gegen die Artland Dragons muss sich Alba dringend steigern

Beim Erfolg gegen die dezimierten Braunschweiger macht sich das Berliner Basketballteam das Leben selbst schwer. Am Sonntag wartet in eigene…mehr »

69:54

Albas Clifford Hammonds setzt sich knallhart gegen Braunschweigs Willy Manigat durch
Alba

Erfolg in Braunschweig - Alba hält sich auf Platz 3

Alba Berlin hat die Phantoms Braunschweig mit 69:54 bezwungen. Damit haben sich die Berliner Basketballer vorerst den dritten Tabellenplatz…mehr »

Basketball

Niels Giffey (links im Spiel gegen die Florida Gators) errang mit den Connecticut Huskies den College-Titel in den USA. Er steht auf der Wunschliste vieler Klubs, darunter auch Alba



Alba

Albas Sportdirektor Demirel buhlt in den USA um Giffey

Das Basketballteam möchte den gebürtigen Berliner sehr gerne verpflichten, der kürzlich College-Champion wurde. Am Donnerstag wartet in der…mehr »

Basketball

Dynamisch: Logan (l., hier gegen Valencias Pau Ribas) verschaffte sich n´mit seinem energischen Zug zum Korb auch in Europa Respekt
Alba

Alba in Braunschweig und gegen Artland ohne Topscorer Logan

Der US-Amerikaner knickte im Bundesliga-Spiel gegen Bonn (93:67) um und zog sich eine schwere Stauchung des rechten Sprunggelenks zu. Dennoc…mehr »

Basketball

Ermüdet: Albas Clifford Hammonds könnte auf ein erneutes Aufeinandertreffen mit Bonn gut verzichten 
Alba

Alba Berlin drohen nun noch fünf Spiele gegen Bonn

Beide Teams wurden einander im Eurocup und auch im Pokalviertelfinale zugelost und trafen bereits zweimal in der Bundesliga aufeinander. Im…mehr »

Basketball
Bester Werfer der Berliner in der Arena am Ostbahnhof war David Logan mit 16 Punkten
Alba

Alba Berlin gewinnt gegen Bonn und festigt Platz drei

Die bereits für das Play-off qualifizierten Berliner kamen zum Auftakt des 29. Spieltags zu einem 93:67 gegen die Telekom Baskets Bonn.…mehr »

Basketball

Clifford Hammonds (links gegen den Bonner Tony Gaffney) und Alba Berlin mussten in dieser Saison bereits vier Mal gegen die Telekom Baskets antreten. Dreimal gewannen dabei die Berliner



Alba

Alba muss sich auf neuen Spielmacher bei Bonn einstellen

Am Freitag trifft das Berliner Basketballteam auf die Telekom Baskets, die erst vor wenigen Wochen einen herben Verlust zu verkraften hatten…mehr »

San Antonio Spurs

Alba-Spieler Levon Kendall (l.) gegen den Ulmer Daniel Theis im Pokalfinale der Bundesliga
Alba

Alba Berlin empfängt erneut Topteam der NBA

Das Basketballteam des US-Clubs San Antonio Spurs ist im Herbst auf Welttournee. Am 8. Oktober machen die Amerikaner Stati in Berlin - bei…mehr »

Basketball

Am Ziel: Niels Giffey (2.v.r.) feiert mit seinem Team den triumphalen Erfolg 
Alba

Berlins Giffey ist US-College-Meister

Der 22-Jährige gewinnt mit den Connecticut Huskies zum zweiten Mal nach 2011 die NCAA-Championship. Sein Team bezwang im Finale vor knapp…mehr »

Basketball

Lufthoheit: Niels Giffey dunkt in Dallas vor knapp 80.000 Zuschauern
Alba

Berliner Giffey will mit Nowitzki und Obama feiern

Der 22-jährige Flügelspieler steht im Football-Stadion der Dallas Cowboys mit den Connecticut Huskies erneut im US-College-Finale. Er gewann…mehr »

Basketball
medi Bayreuth - Alba BerlinAlba

Alba Berlin besiegt problemlos Schlusslicht Vechta

Die Berliner haben mit dem 91:66 (48:33) gegen Vechta ihren dritten Tabellenplatz gefestigt. Jan-Hendrik Jagla war vor heimischer Kulisse…mehr »

Basketball

Reggae-Gefühl: Vechtas Dirk Mädrich posiert mit dem Rasta-Makottchen seines Klubs 
Alba

Rasta und Reggae gastieren bei Alba Berlin

Vechta ist der ungewöhnlichste Verein der Bundesliga. Am Sonnabend gastiert der Aufsteiger aus dem Norden erstmals als krasser Außenseiter…mehr »

 
Basketball

Johannes Herber (rechts) bestritt 74 Länderspiele für Deutschland. Hier ist er in Aktion, beobachtet von seinen Mitspielern Chris Kaman (Mitte) und Dirk Nowitzki



Alba

Johannes Herber - Eine Karriere zwischen Himmel und Hölle

Der frühere Alba-Profi Johannes Herber hat ein unterhaltsames Buch über seine Jahre auf dem Feld geschrieben. Bereits mit 29 Jahren hatte…mehr »

Basketball

Jan Jagla (mit dem Pokal) und die Mannschaft von Alba Berlin haben verdient den Titel gewonnen. Zwei Tage hat das Team frei, dann werden die nächsten Ziele in Angriff genommen 





Alba

Pokalsieg soll Alba Rückenwind für die Meisterschaft geben

Mit seiner starken Leistung am Wochenende hat das Berliner Basketballteam ein deutliches Signal an die Bundesliga geschickt. Insbesondere…mehr »