Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Homo-Ehe

Elton John und David Furnish haben geheiratet

Video-Nachruf

Danke, Udo Jürgens!

Für den guten Zweck

Ein Tauchgang mit dem Weihnachtsmann

Mehrere Verletzte

Maskierte überfallen Kaufhaus KaDeWe in Berlin

Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

City West

Raubüberfall auf das Berliner KaDeWe

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote

Einen Tag nach dem 0:5 gegen Hoffenheim zum Abschluss der Hinrunde gibt Hertha die vorzeitige Vertragsverlängerung mit seinem Torwart bekannt. Thomas Kraft: "Ich bin sicher, dass wir noch erfolgreiche…mehr »

Die 0:5-Niederlage gegen Hoffenheim ist für den Berliner Bundesligisten der denkbar schlechteste Jahresabschluss. Ohne die notwendige Konstanz bringt sich Hertha in eine prekäre Lage, sagt Jörn Meyn.mehr »

Debakel für Hertha-Trainer Jos Luhukay: Im Spiel gegen Hoffenheim wurde seine Elf mit 0:5 vom Platz gefegt. Nun überwintern die Berliner auf dem 13. Tabellenplatz.mehr »

Statt Star Salomon Kalou stärkt Hertha-Trainer Jos Luhukay Profis wie Julian Schieber, Jens Hegeler und John Brooks. Die Ergebnisse geben ihm recht. Trotz Kritik steht Kalou im Kader gegen Hoffenheim. mehr »


Der Star als Sorgenkind: Salomon Kalou hat bisher fünf Saisontore erzielt, stand aber in den vergangenen fünf Begegnungen nicht in der Anfangsformation von Hertha
20.12.2014
Hertha BSC

Sorry, war nicht so gemeint - Salomon Kalou rudert zurück

Hertha und die Folgen der öffentlichen Kritik von Kalou: Der Manager rüffelt den Star. Der erhält eine Geldstrafe. Aber ist damit alles wieder gut? Die Morgenpost beantwortet die wichtigsten Fragen. mehr...


Enttäuscht: Herthas Sebastian Langkamp (l.) and Genki Haraguchi nach dem 4:4 in Frankfurt
19.12.2014
Bundesliga

Hertha taumelte in Frankfurt zwischen Himmel und Hölle

Hertha offenbart beim 4:4-Spektakel gegen die Eintracht in 90 Minuten alle Stärken und Schwächen. Trainer Luhukay: "Ohne diese verdammten zwei Minuten hätten wir ein phantastisches Spiel gemacht". mehr...


Unzufrieden: Salomon Kalou saß bei Hertha zuletzt nur noch auf der Ersatzbank
18.12.2014
Starstürmer

Kalou ist unzufrieden und droht mit Abschied von Hertha

Herthas Starangreifer beschwert sich über sein Reservistendasein und greift Trainer Luhukay an: "Spieler wie mich sollte man anders behandeln", sagt der Ivorer und denkt an einen Wechsel im Winter. mehr...

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
17.12.2014
Bundesliga

Hertha verschenkt Sieg gegen Frankfurt in 68 Sekunden

Hertha führte in Frankfurt bis zur 90. Minute mit 4:2. Doch nach einer turbulenten Schlussphase müssen sich die Berliner mit einem 4:4 begnügen - und weiter auf den zweiten Auswärtssieg warten. mehr...


Zurück auf der Bundesliga-Bühne: Der 35 Jahre alte Timo Hildebrand steht bei Eintracht Frankfurt wieder zwischen den Pfosten
17.12.2014
Bundesliga

Timo Hildebrands Geschichte ist noch nicht fertig

Im Sommer schien Timo Hildebrand schon abgeschrieben. Doch weil die Keeper von Eintracht Frankfurt reihenweisen ausfielen, ist der Routinier wieder gefragt. Gegen Hertha macht er sein 300. Liga-Spiel. mehr...


In neuer Rolle: Hertha verpflichtete Per Skjelbred im Sommer endgültig vom HSV. Seitdem stand der 27-Jährige zwölfmal in der Startelf, bereitete zwei Tore vor und ist zum Führungsspieler gereift
17.12.2014
Bundesliga

Hertha BSC und das Prinzip Per Skjelbred

Der Norweger Per Skjelbred ist für Hertha wichtiger denn je, weil er einen Stil prägt, der den Erfolg bringt: bedingungslose Hingabe. Trainer Jos Luhukay setzt deshalb auch gegen Frankfurt auf ihn. mehr...

Neben Julian Schieber war er gegen den BVB der wichtigste Mann auf dem Platz: Thomas Kraft ist seit Wochen in bestechender Form. Jetzt muss er am Mittwochabend mit Hertha BSC gegen Eintracht Franfurt ran.
16.12.2014
1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC live im TV & Stream

Englische Wochen in der Bundesliga: Hertha BSC trifft am Mittwoch, 17. Dezember, auf Eintracht Frankfurt. Hier finden Sie alle Informationen zum Spiel, TV-Übertragung & Livestream. mehr...


Seit April verletzt: Herthas Pechvogel Tolga Cigerci
16.12.2014
Bundesliga

Verletzung mit Folgen - Hertha steckt in der Cigerci-Falle

Der Hauptstadt-Klub muss im Winter Ausschau nach Verstärkungen halten, schweigt aber dazu. U19-Europameister Hany Mukhtar wird Hertha wohl verlassen. mehr...


Des einen Freud: Hertha-Trainer Jos Luhukay (links) und die Erleichterung über das 1:0 gegen Borussia Dortmund. BVB-Kollege Jürgen Klopp ist nicht im geringsten amüsiert (hinten rechts)
15.12.2014
Bundesliga

Das 1:0 gegen Dortmund bringt Luhukay Job-Sicherheit

Der Erfolg hilft Hertha und auch Trainer Luhukay. Die Mannschaft beendet mit einer leidenschaftlichen Vorstellung die Diskussion, ob Hertha ein System hat und wie es um den Zusammenhalt bestellt ist. mehr...


Hertha-Torwart Thomas Kraft fängt den Ball vor dem Dortmunder Adrian Ramos ab
15.12.2014
Bundesliga

Thomas Krafts kleine Panne mit Herthas Matchplan

Herthas Torwart verspricht sich im Gespräch über das Sieggeheimnis von Hertha gegen Dortmund. Thomas Kraft fordert von Mannschaftskollegen noch mehr Punkte bis zur Weihnachtspause. mehr...


Herthas Julian Schieber (r.) kämpft mit Dortmunds Sebastian Kehl (l.) um den Ball - dann schießt er die Berliner zum 1:0
13.12.2014
Bundesliga

Schieber schießt Hertha ins Glück gegen Dortmund

In der 40. Minute schießt Julian Schieber die Berliner zum 1:0 gegen den BVB. Ein Befreiungsschlag für Hertha. Die Dortmunder sind erneut auf dem Relegationsrang. mehr...

Neben Julian Schieber war er gegen den BVB der wichtigste Mann auf dem Platz: Thomas Kraft ist seit Wochen in bestechender Form. Jetzt muss er am Dienstagabend mit Hertha BSC gegen Eintracht Franfurt ran.
13.12.2014
Interview

Herthas Thomas Kraft – "Wir müssen galliger werden"

Der Torwart der Berliner spricht vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund im Interview über den Abstiegskampf, fehlende Siegermentalität in seiner Mannschaft und seine eigene Vertragssituation. mehr...


Richtungsweisend: Herthas Trainer Jos Luhukay braucht einen Erfolg gegen Dortmund, um nicht auf einen Abstiegsrang abzurutschen
12.12.2014
Bundesliga

Hertha gegen Dortmund – Gleichauf in fremden Welten

Am Sonnabend kommt es zum Duell zwischen dem 15. und dem 14., aber während Herthas Tendenz nach unten zeigt, ist der BVB auf dem Weg aus der Krise. Berlins Trainer Luhukay fordert mehr Leidenschaft. mehr...


Im Luftduell: Adrian Ramos (Nr. 20) war bei Hertha auch wegen seiner Kopfballstärke beliebt. Hier gewinnt er Duell gegen Hoffenheims Eugen Polanski.
11.12.2014
Ex-Herthaner

Adrian Ramos ist beim BVB noch ein Torjäger in der Schwebe

Vom Star zum Joker: Der ehemalige Berliner Stürmer Adrian Ramos ist bei seinem neuen Klub Borussia Dortmund noch nicht angekommen. Nun kehrt er erstmals mit dem BVB ins Berliner Olympiastadion zurück. mehr...