Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Trotz Handelsverbot

Kanada eröffnet die alljährliche Robbenjagd

Premiere

Hollywoodstars bringen "Spiderman" nach…

Coachella Festival

Hier ist Promis nichts peinlich

Schiffsunglück

Fähre mit fast 500 Menschen gekentert

Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Fernsehprogramm

Von Jesus Christus bis Hitler – Das läuft über…

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote

Der Linksverteidiger steckt in einer Formkrise und steht bei den Berlinern in der Kritik. Nun trifft Johannes van den Bergh gegen Augsburg auf den Mann, der ihn in der kommenden Saison ersetzen soll. mehr »

Hertha hofft nach acht sieglosen Spielen in Folge beim FC Augsburg auf eine Trendwende. Doch erneut müssen die Berliner ohne ihren besten Angreifer Ramos antreten. Der Kolumbianer ist weiter verletzt.mehr »

Der Trainer von Hertha BSC braucht rasche Lösungen, um den Negativlauf seiner Mannschaft, der schlechtesten der Rückrunde, zu stoppen. Die Vereinsführung errichtet eine Wohlfühlzone um Jos Luhukay.mehr »

Wegen der schlechten Rückrunde droht Manager Preetz zur neuen Saison mit neuen Spielern. Wer aus dem aktuellen Kader sollte sich Sorgen machen? Johannes van den Bergh etwa. Und auch John Brooksmehr »


Ein schubsender, motzender Unruhestifter: Sandro Wagner traf beim 1:2 gegen Bayer Leverkusen und fand danach deutliche Worte
14.04.14
Hertha BSC

Luhukay schimpft über alles – nur nicht über Wagner

Herthas Trainer findet nach der Pleite gegen Bayer nur für den Stürmer lobende Worte. In der Frage der Nachfolge für den scheidenden Ramos sammelt Wagner Argumente und sagt: "Mir ist egal, wer kommt." mehr...


Weiter im Hertha-Trikot: Tolga Cigerci kam im Herbst 2013 als Leihspieler vom VfL Wolfsburg. Nun unterschreibt der 22-Jährige bei den Berliner einen Vertrag bis 2017
14.04.14
Vertrag bis 2017

Hertha BSC bindet Mittelfeldspieler Tolga Cigerci

Die Berliner treiben die Planungen für die kommende Saison voran: Der Aufsteiger hat die Kaufoption für den Leihspieler vom VfL Wolfsburg Tolga Cigerci gezogen. Er kostet rund 1,5 Millionen Euro. mehr...


Sandro Wagner köpfte zum 1:2-Anschluss ein - leider der einzige Treffer
13.04.14
Bundesliga

Hertha ist nun die schlechteste Mannschaft der Rückrunde

Hertha ist nur noch Punktelieferant. Seit nun acht Partien warten die Berliner auf einen Sieg. Nach der 1:2-Pleite in Leverkusen droht Manager Preetz seinen Spielern, "Erkenntnisse" daraus zu ziehen. mehr...

Fussball 1. Bundesliga / Hertha BSC Berlin - Hamburger SV, 24.08.2013
13.04.14
Bundesliga

1:2 gegen Bayer - Hertha erneut ohne Sieg

Seit acht Spielen wartet Hertha BSC nun auf einen Sieg. In Leverkusen unterlag das Team am Sonntag knapp, aber verdient mit 1:2. Wagner traf für Hertha. Das Spiel im Tickerprotokoll. mehr...


Ein Hoffnungsträger bei Hertha: Alexander Baumjohann
13.04.14
Fußball

Herthas Spielemacher Baumjohann träumt von der Nationalelf

Alexander Baumjohann gilt nach seinem Comeback auf Schalke als Hoffnungsträger bei Hertha. Die Morgenpost sprach mit ihm über Karrierefallen und die Weltmeisterschaft in Brasilien. mehr...


John Brooks möchte nicht reden. Dabei hätte Herthas Defensivtalent viel zu erzählen
12.04.14
Leistung

Hertha-Talent John Brooks riskiert seine WM-Chance

Herthas Abwehrtalent John Brooks konnte sich bisher in der Bundesliga nicht durchsetzen. Zu schwankend sind seine Leistungen. Damit könnte er seine Chancen auf eine WM-Teilnahme für die USA verspielen… mehr...


Ich höre? Pierre-Michel Lasogga will wissen, wie Hertha mit ihm plant. In dieser Saison ist er an den HSV ausgeliehen und erzielte für die Hanseaten zwölf Saisontore
11.04.14
Stürmer-Suche

Lasogga kommt nur zurück, wenn Hertha ihm vertraut

Berlins Stammstürmer Ramos ist weg. Doch die Rückkehr des Wunschnachfolger Lasogga wird eine Hängepartie, obwohl ihm seit Monaten ein Angebot vorliegt. Die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit. mehr...


Ciao Amigo: In Zukunft wird Herthas bester Stürmer Adrian Ramos für Borussia Dortmund jubeln. Dort wird er erstmals in der Champions League spielen können
10.04.14
Bundesliga

Sturm und Drang – Hertha sucht einen Nachfolger für Ramos

Der beste Angreifer der Berliner wechselt zu Borussia Dortmund. Hertha BSC erzielt eine Rekordablöse, benötigt nun aber ein glückliches Händchen bei der Stürmer-Wahl. Zwei Angreifer sollen kommen. mehr...


Freunde: Der Brasilianer Ronny (l.) und Adrian Ramos aus Kolumbien
09.04.14
Hertha BSC

Ronny ist traurig, dass Kumpel Adrian Ramos geht

Auch wenn Adrian Ramos nach der Bekanntgabe seines Wechsels nach Dortmund nicht beim Training war, stand er im Mittelpunkt. Vor allem Ronny ist traurig, dass die Südamerika-Fraktion getrennt wird. mehr...


Ramos’ Abschied von Hertha BSC ist schmerzlich, aber birgt auch Chancen
09.04.14
Kommentar

Adrian Ramos verlässt Hertha im Sommer - und das ist gut so

Fans und Hertha-Verantwortliche werden ihren Stürmer Ramos vermissen, wenn er zu Dortmund wechselt. Doch mit der Ablösesumme in Millionenhöhe lässt sich eine Menge auf dem Transfermarkt anfangen. mehr...


In Zukunft wird Adrian Ramos für Borussia Dortmund jubeln.
09.04.14
Transfer

Offiziell – Herthas Ramos wechselt zu Borussia Dortmund

Seit Monaten brodelte die Gerüchteküche, nun vermeldet Hertha BSC den Wechsel von Adrian Ramos zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund. Der Kolumbianer erhält dort einen Vertrag bis 2018. mehr...


Entwarnung: Herthas Angreifer Adrian Ramos (l.) verletzte sich gegen Hoffenheim, kann aber wohl gegen Leverkusen auflaufen. Hier ist er im Luftkampf gegen Hoffenheims Jannik Vestergaart (Mitte) zu sehen.
08.04.14
Bundesliga

Hertha BSC kehrt zur Zufriedenheit zurück

Die Berliner werten das Unentschieden gegen Hoffenheim als einen ersten Schritt raus aus der jüngsten Tristesse. Stürmer Adrian Ramos verletzte sich zwar, kann aber wohl gegen Leverkusen auflaufen. mehr...


Hertha-Trainer Jos Luhukay (l.) kümmert sich um den verletzten Adrian Ramos
07.04.14
Zusammenstoß

Herthas Ramos nicht so schwer verletzt wie befürchtet

Berlins Topstürmer Ramos hatte sich am Sonntag im Spiel gegen die TSG Hoffenheim beim Zusammenprall mit Gäste-Torhüter Koen Casteels verletzt. Eine MRT-Untersuchung brachte Klarheit. mehr...


Ball paradox: Herthas Hajime Hosogai (r.), Hoffenheims Sebastian Rudy und der Tanz um das runde Spielgerät
06.04.14
Bundesliga

Hertha BSC leidet unter Heim-Weh im Olympiastadion

Hertha BSC wartet nach dem Remis gegen die TSG Hoffenheim seit sechs Partien auf einen Sieg vor eigenem Publikum. mehr...

Hertha BSC v 1899 Hoffenheim - Bundesliga
06.04.14
Stadion-Ticker

Hertha und Hoffenheim trennen sich 1:1 - Das Minutenprotokoll

Gegen die TSG Hoffenheim wollte Hertha nach sechs sieglosen Spielen endlich wieder einen Erfolg einfahren. Doch die Partie endete mit einem Unentschieden. Das Minutenprotokoll aus dem Olympiastadion. mehr...