Sozial-Unternehmen

Nachhaltig, innovativ, aber mit Geldsorgen

Sozial-Unternehmen zielen nicht auf schnelle Gewinne, sondern arbeiten an der Lösung gesellschaftlicher Probleme.

SEND-Vorsitzender Markus Sauerhammer: „Berlin ist der globale Hotspot für Social-Entrepreneurship.“

SEND-Vorsitzender Markus Sauerhammer: „Berlin ist der globale Hotspot für Social-Entrepreneurship.“

Foto: Reto Klar / FUNKE Foto Services

Berlin. In Deutschland arbeiten immer mehr Unternehmen daran, gesellschaftliche Herausforderungen wie den Klimawandel zu lösen. Das geht aus dem zweiten Deutschen Social Entrepreneurship Monitor hervor, der am Freitag in der Hauptstadt vorgestellt wurde. An der Befragung, die von dem Verband Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland (SEND), der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und dem Unternehmen SAP durchgeführt wurde, hatten sich insgesamt 212 Firmen beteiligt.

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Sozial-Unternehmen: Berlin ist ein globaler Hotspot

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Land Berlin hat Förderprogramme für Sozial-Unternehmen geöffnet

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Gesellschaftliche Wirkung bedeutender als finanzielle Rendite

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Noch gibt es keine Rechtsform, die die Tätigkeiten von Sozial-Unternehmen vereint

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