Medien

Podcast-Boom: Darum kommt an ihnen keiner mehr vorbei

Podcasts sind das Medium der Stunde – in Deutschland und vor allem in den USA. Apple und Spotify wittern bereits das große Geschäft.

Im Postcast „Die digitale Sprechstunde“ des „Hamburger Abendblatts“ beantwortet Dr. Sara Sheikzadeh (l.) Gesundheitsfragen im Gespräch mit Redakteurin Vanessa Seifert.

Im Postcast „Die digitale Sprechstunde“ des „Hamburger Abendblatts“ beantwortet Dr. Sara Sheikzadeh (l.) Gesundheitsfragen im Gespräch mit Redakteurin Vanessa Seifert.

Foto: Mark Sandten

Hamburg. Jetzt also auch noch Apple. Spätestens als die Nachrichtenagentur Bloomberg Mitte Juli meldete, dass nun auch der Tech-Konzern aus dem kalifornischen Cupertino Geld in die Produktion von Podcasts stecken wird, war klar, das an diesem Medium keiner mehr vorbei kommt. Podcasts sind digitale Audio-Dateien, die sich Nutzer aus dem Netz laden und anhören, wann immer sie wollen.

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Auch Zeitungsverlage haben Podcasts für sich entdeckt

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Mega-Deal von Spotify

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US-Start-up Luminary gilt als Netflix des Podcasts

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Die meisten Podcasts werden auf Smartphones gehört

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