Messenger

WhatsApp ändert sein Logo – aber nur für diese Nutzer

Messenger-Dienst: Das ist WhatsApp

Messenger-Dienst: Das ist WhatsApp

WhatsApp zählt zu den bekanntesten Messenger-Diensten. Mittlerweile gehört WhatsApp zum Konzern Meta, ehemals Facebook. Fünf wichtige Fakten im Überblick:

Beschreibung anzeigen

Messenger WhatsApp wird weltweit von fast zwei Milliarden Menschen genutzt. Für ein Teil von ihnen könnte sich bald das Logo ändern.

Der Messenger WhatsApp hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter entwickelt, das Logo ist dabei aber meist gleich geblieben. Es zeigt ein weißes Telefon auf grünem Grund, das von einer ebenfalls weißen Sprechblase umrahmt wird. Für einige Nutzer könnte sich das WhatsApp-Logo bald ändern.

Wie das Blog "WA Beta Info" berichtet, wird sich das Icon von WhatsApp auf Android-Smartphones dem Hintergrund des Bildschirms anpassen.

WhatsApp: Das sind die besten Alternativen zum Messenger

WhatsApp: Logo für Android 13

Die neuen Änderungen sollen für die neue Android-Version 13 kommen. Bereits bei der aktuellen Version hatten sich die Icons der hauseigenen Android-Apps dem Hintergrund entsprechend angepasst.

App WhatsApp
Art Messenger-Dienst
Unternehmen Meta Platforms
Erscheinungsjahr 2009
Unternehmenssitz Mountain View, Kalifornien
Nutzer über 2 Milliarden

Unklar ist, wann genau die neuen WhatsApp-Icons für alle Android-Nutzer ausgerollt werden. Bislang sind diese nur für die Nutzer der Beta-Version mit Android 13 zu sehen. Fest steht dagegen, dass noch im August ein größeres WhatsApp-Update kommen soll, das viele neue Funktionen enthält.

Mehr zum Thema Whatsapp: