VIPs

Anna Netrebko feiert Verlobung in weißer Kutsche

Dwayne Johnson kommt mit der Freundin von Cristiano Ronaldo zur Premiere nach Berlin, Karoline Herfurth sitzt in der Jury der „Blauen Blume“, und Ingrid Steeger will auf den Bauernhof – die Promi-News des Tages.

Foto: dpa

Die Opernsängerin Anna Netrebko hat am Rande der Salzburger Festspiele die Verlobung mit ihrem Kollegen Yusif Eyvazov gefeiert. Das Paar fuhr am Dienstagabend vom Festspielhaus in einer weißen Kutsche durch die Salzburger Altstadt zu einem Restaurant. „Für mich geht mit dieser Kutschenfahrt ein riesengroßer Wunsch in Erfüllung“, sagte Netrebko. Eine Hochzeit ist laut Eyvazov auch geplant. Es sei aber schwierig, einen Termin zu finden – angesichts vieler Termine und großer Verwandtschaft. Im vergangenen Jahr hatte sich Netrebko, die in Wien und New York lebt, nach sechs Jahren Beziehung vom Bass-Bariton Erwin Schrott getrennt. Beide galten als Traumpaar der Klassik.

Ingrid Steeger träumt vom Lebensabend auf dem Bauernhof

Schauspielerin Ingrid Steeger hat eine idyllische Vorstellung von ihrem Lebensabend. „Ich träume von einem Bauernhof, mit drei oder vier Freundinnen“, sagte sie dem „Senioren Ratgeber“. Sie habe sich früher auch vorstellen können, mit einem Partner alt zu werden. Das sei aber schwierig. „Ein Mann in meinem Alter ist entweder verheiratet oder er nimmt sich eine Junge.“

Dwayne Johnson besucht Europapremiere von „Hercules“

Dwayne „The Rock“ Johnson wird die Europapremiere von „Hercules“ in Berlin besuchen. Mit dem Wrestler und Schauspieler soll am Donnerstag auch die Freundin des Fußballers Cristiano Ronaldo, Irina Shayk, über den Teppich am Potsdamer Platz schreiten. Das Model gibt sein Filmdebüt.

Karoline Herfurth wählt Kurzfilme für den „Blaue Blume“-Award aus

Für den Kurzfilmpreis „Blaue Blume“, der auf der Berlinale 2015 vergeben werden soll, ist eine neue Jury gebildet worden. Neben Schauspielern, Fernseh- und Filmexperten stimmen erstmals auch Regisseure ab: Marc Rothemund und Vivian Naefe neben Hardy Krüger Jr., Karoline Herfurth und Bettina Ricklefs, Programmbereichsleiterin des Bayerischen Rundfunks.