Promi-News

Nun erklärt sich Christian Wulff mit einem Buch

Ex-Bundespräsident berichtet über Zeit nach Korruptionsvorwürfen, Jo Groebel forscht über TV-Nutzung, Max Herre singt in Mitte und Rosi Mittermaier verrät Liebesgeheimnis – die Promi-News des Tages.

Foto: RONNY HARTMANN / AFP

Er war Bundespräsident, wurde durch einen Korruptionsvorwurf aus dem Amt getrieben und zwei Jahre später freigesprochen. Nun hat Christian Wulff ein Buch über diese Zeit geschrieben. Am 10. Juni will er „Ganz oben – Ganz unten“ in Berlin vorstellen, wie der C.H. Beck Verlag ankündigte. Wulff ist der einzige Bundespräsident, der je in einem Strafprozess vor Gericht stand. Im Buch beleuchte er das Verhalten der Medien und der Staatsanwaltschaften in Celle und Hannover und beschreibe, wie aus seiner Sicht die Affäre inszeniert wurde und wie es sich anfühle, massiven Vorwürfen ausgesetzt zu sein. Auch seine eigenen Fehler benenne er. Der Vater von zwei Kindern lebt von seiner zweiten Frau getrennt. Über einen Revisionsantrag gegen seinen Freispruch ist noch nicht entschieden.

Herz & Niere statt „Hartmanns“

An der Kreuzberger Fichtestraße gibt es ab sofort Innereien statt Sternegastronomie. Am Mittwochabend haben Michael Köhle und Christoph Hauser, Ex-Sommelier im „Hugos“ und ehemals Küchenchef im „3 Minutes sur mer“, ihr erstes eigenes Restaurant eröffnet. Mit „Herz & Niere“ sind sie in die Räume des „Hartmanns“ von Sternekoch Stefan Hartmanngezogen. Dass sich die Gäste von ihrem Konzept aus regionalen Spezialitäten und Innereien überzeugen lassen, steht für Michael Köhle außer Frage: „80 Prozent der zweifelnden Gäste, die ich in der Vergangenheit dazu überredet habe, mal meine Kutteln zu probieren, habe ich dafür begeistert.“ Und fügt hinzu: „Es ist so einfach. Wenn man es kann.“

Jo Groebel stellt Studie über neue Art des Fernsehens vor

Mit dem neuen Fernsehnutzungsverhalten hat sich jüngst Medienexperte Jo Groebel auseinander gesetzt. Das Ergebnis seiner in Zusammenarbeit mit TNS Infratest erstellten Studie stellte er am Mittwochabend in der Sky Lounge am Brandenburger Tor vor: Fernsehen kehrt als Gemeinschaftserlebnis zurück. Zu einem solchen lud Groebel dann auch sogleich im Anschluss, zu Robbie Williams in die O2-World.

Max Herre tritt als Stargast bei Shop-Eröffnung in Mitte auf

Mit Fingerfood, Drinks und einem kleinen Konzert von Max Herre (r.) lockte ein Modelabel am Mittwochabend 250 Gäste zum Shop-Opening in die Neue Schönhauser Straße nach Mitte. Unter den Gästen waren unter anderen Schauspielerin Julia Dietze, Cosma Shiva Hagen und Soul-Sängerin Joy Denalane (l.), sowie weitere Gäste aus der Berliner Mode- und Musikszene, die bis in den späten Abend hinein feierten.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuter verraten Liebesgeheimnis

Als ehemalige Profi-Sportler gehört viel Bewegung noch immer in den Alltag von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. Ihr Liebesgeheimnis: Gemeinsam Nordic Walking betreiben. „Früher bin ich gejoggt, und wenn Rosi nach Hause gekommen ist, war ich schon geduscht“, sagt Neureuther. „Jetzt greife ich auch zu den Stöckern, wir sind gleich schnell und springen dann gemeinsam unter die Dusche. Ist auch besser für die Umwelt.“