Prominente

FDP-Chef Christian Lindner zum Humor-Ritter gekürt

Ein FDP-Chef mit besonderem Orden, Lena Meyer-Landrut hat eine neue Frisur, und es gibt Nachwuchs bei Frederick Lau und Moderatorin Annika Kipp. Das sind die Promi-News vom Sonnabend.

Foto: Marius Becker / dpa

Christian Lindner hat den Aachener Karnevalsorden wider den tierischen Ernst erhalten. Der Aachener Karnevalsverein würdigte Lindner am Sonnabendabend als politisches Naturtalent mit besonderem Humor. Grünen-Chef Cem Özdemir hielt als Vorjahresritter die Laudatio. Acht Ordensritter wurden erwartet, darunter der frühere FDP-Außenminister Hans-Dietrich Genscher. Die ARD sendet die Aufzeichnung am Montagabend.

Annika Kipp und Frederick Lau erwarten Nachwuchs

Lange war es ein Geheimnis, doch jetzt ist der Baby-Bauch nicht mehr zu übersehen. Moderatorin Annika Kipp und Schauspieler Frederick Lau werden Eltern. „Ich kann nicht leugnen, was man sieht“, sagte Kipp bei der Party des Kurzfilmpreises „99Fire-Films“ im Admiralspalast.

Lena Meyer-Landrut trägt jetzt einen Pony

Sängerin Lena Meyer-Landrut (r.) präsentierte sich am Sonnabend in Berlin mit einer Ponyfrisur für die neue Staffel des Nachwuchswettbewerbs „The Voice Kids“. Damit folgt sie mit ihrer Frisur Prominenten wie Schauspielerin Mariella Ahrens oder Model Heidi Klum.