Der kanadische Teenie-Star Justin Bieber hat ein Konzert in London wegen Atemproblemen unterbrochen. Bieber verließ bei der Show in der Londoner O2-Arena am Donnerstagabend für 20 Minuten die Bühne, setzte sich dann aber laut seiner Sprecherin gegen den Rat seiner Ärzte durch und beendete die Show.

Es war das dritte von vier Konzerten in London; beim ersten Konzert am Montag hatte Bieber seine Fans wegen großer Verspätung verärgert. In einem von einem Fan im Internet-Portal YouTube verbreiteten Video ist zu sehen, wie Biebers Manager Scooter Braun bei dem Zwischenfall am Donnerstagabend erklärt, der Sänger sei während der Show „außer Atem“ gewesen.

Während des Auftritts „wie benebelt gefühlt“

Er habe während der Show bereits über Beschwerden geklagt. Die Notfallärzte wollten, dass er seine Lunge untersuchen lasse. Die Prominews-Website TMZ berichtete, Bieber habe sich während seines Auftritts „wie benebelt“ gefühlt.

Eine Sprecherin des Sängers sagte dem Fernsehsender E! News, Sanitäter hätten dem 19-Jährigen Sauerstoff gegeben. Er habe darauf bestanden, auf die Bühne zurückzukehren, um seine Show zu beenden. Anschließend sei er in ein Krankenhaus gebracht worden.

Wegen technischer Probleme verspätet

Am Montag hatte Bieber beim ersten der vier ausverkauften Konzerte in der O2-Arena seine britischen Fans verärgert, weil er fast zwei Stunden verspätet auftrat. Nicht wenige seiner jungen Anhänger, die am nächsten Tag Schule hatten, mussten daher das Konzert vorzeitig verlassen. Bieber, der aktuell mit seiner Show „Believe“ auf Welttournee ist, machte technische Probleme für die Verspätung verantwortlich.

Trotz der Probleme wird er auch am Freitag wie geplant erneut in der britischen Hauptstadt auf der Bühne stehen, wie es auf der Twitter-Seite der O2-Arena heißt. „Guten Morgen alle zusammen, so wie es momentan aussieht, wird Justin Bieber heute Abend das letzte seiner Konzerte in der O2-Arena geben.“ Auch ein Sprecher der Konzerthalle bestätigt dies und erklärte: „So weit wir wissen, steht alles.“

Anscheinend geht es Bieber auch tatsächlich besser. So lud er bei Twitter ein halbnacktes Bild von sich hoch, zu dem er schrieb: „Bin auf dem Weg der Besserung. Danke an alle, die mir durch die Nacht geholfen haben. Die besten Fans der Welt. Finde gerade heraus, was passiert ist. Danke für all die Liebe.“

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

AFP/mm