Popmusiker

Justin Timberlake kündigt musikalisches Comeback an

2006 erschien sein letztes Album, seitdem macht er lediglich als Schauspieler von sich reden. Am Montag will er neue Songs veröffentlichen.

Foto: Charles Sykes / dapd

Nachdem in den letzten Tagen bereits über ein musikalisches Comeback des Sängers spekuliert wurde, hat er dies nun selbst bestätigt. „Jemand hat mich letztens gefragt: 'Hast du also genug von der Musik?' Sie bedeutet mir mehr als alles andere auf der Welt", erklärt er in einem Video, dass er auf seiner Webseite veröffentlichte. "Ich habe in zehn Jahren nur zwei Alben gemacht, so sehe ich das. Was bedeutet das nächste Jahrzehnt für mich? Ich bin derjenige, der da sitzt und besessen davon ist bevor ihr es überhaupt zu hören bekommt.“

Fans zeigen sich begeistert

In dem einminütigen Video erzählt der 31-Jährige, dass er keinesfalls fertig mit der Musik sei. Auf seiner Homepage läuft ein Countdown, der am Montagmorgen um 7.00 Uhr deutscher Zeit endet. Auf Twitter überschlugen sich die Fans gleich nach der Ankündigung mit begeisterten Reaktionen.

Die Arbeit an dem neuen Werk sei bisweilen auch Qual gewesen. "Ich wusste nicht, dass ich mich jahrein und jahraus körperlich quälen könnte und erwarte, dass es mich erfüllt, so wie es das jetzt tut. Ich will nichts rausbringen, dass sich wie etwas anfühlt, das ich nicht liebe. Man hat sowas einfach nicht jeden Tag. Man muss darauf warten... Ich bin bereit."

Auch privates Glück gefunden

Timberlake hatte in den letzten Jahren keine Musik veröffentlicht, sondern lediglich als Schauspieler gearbeitet. Durch Auftritte in Filmen wie „The Social Network“, „Bad Teacher“ oder „Freunde mit gewissen Vorzügen“ konnte er sich in Hollywood etablieren. Auch privat hat er sein Glück gefunden: Ende letzten Jahres heiratete er die Schauspielerin Jessica Biel.