Nachwuchs

Popsängerin Shakira erwartet einen Jungen

„Ja, es wird ein Junge“, sagte die schwangere Kolumbianerin dem Sender RTL. Damit scheint ihr Glück mit Fußballstar Piqué komplett.

Foto: Steffen Schmidt / dpa

Die 35 Jahre alte Popsängerin Shakira freut sich auf einen Jungen. Das verriet sie am Dienstag in einem Interview mit dem Sender RTL. Es ist das erste gemeinsame Kind mit ihrem zehn Jahre jüngeren Freund, dem Fußballstar Gerard Piqué.

Die beiden sind seit März 2011 offiziell zusammen und gaben vor knapp zwei Wochen auf ihrer Website bekannt: „Wie einige vielleicht von euch wissen, erwarten Gerad und ich glücklich die Ankunft unseres ersten Babys.“ Inzwischen ist die erfolgreiche „Whenever, Wherever“ Sängerin im sechsten Monat schwanger.

Shakira schwärmt von ihrem Partner: „Dieser Mann ist wirklich das Beste, was mir in meinem ganzen Leben passieren konnte. Und jetzt dieses Baby.“

„Es kann wirklich die Welt verbessern“

Die Kolumbianerin ist immer wieder in der ganzen Welt unterwegs, um wohltätige Projekte zu unterstützen. Dies will sie auch als Mutter weiterhin tun. „Wenn das Baby aus meinen Bauch kommt. Soll es wissen, dass es ein Helfer zur Veränderung ist. Es kann wirklich die Welt verbessern.“

Piqué spielt beim FC Barcelona. Zuvor war Shakira elf Jahre mit dem Argentinier Antonio de la Rua liiert.