Kate und William

Königliche Hochzeit - die schönsten Videos

Die Welt hat die Traumhochzeit des Jahres erlebt: Prinz William und seine Kate haben sich in der Westminister Abbey in London das Ja-Wort gegeben.

Das Video konnte nicht gefunden werden.

William und Kate sind nun Mann und Frau. Die Königing freut sind und das Volk jubelt.

Video: Reuters
Beschreibung anzeigen

Rund 1900 geladene Gäste, darunter Angehörige von europäischen Königshäusern und andere Prominente, verfolgten die Trauung von Prinz William und Kate Middleton in der Westminister Abbey . Schätzungsweise rund zwei Milliarden Fernsehzuschauer sollen weltweit an den Bildschirmen gesessen haben. In den Straßen Londons feierten Hunderttausende Schaulustige.

Höhepunkt war der Kuss des Brautpaares auf dem Balkon des Buckingham Palastes. Doch leider fiel der etwas dürftig und viel zu schnell aus.

Zuvor hatten sich die beiden in einer feierlichen zeremonie in der Wstminster Abbey das Ja-Wort gegeben.

Danach ging es mit der Kutsche quer durch London. In dem Landauer waren schon Prinz Charles und Diana nach ihrer Hochzeit gefahren.

Mit Spannung wurde natürlich die Ankunft der Braut erwartet. Ihr Kleid stammt von der Designerin Sarah Burton und ist eine Hommage an Grace Kelly und ihre Hochzeit mit Fürst Rainier von Monaco.

Zuvor war Prinz William mit seinem jüngeren Bruder Harry in die Kirche eingezogen. Harry war auch der Trauzeuge.

Weihevoll ging es bei der Ankunft von Queen Elizabeth II. zu.

Unter den rund 19000 geladenen Gästen aus Adel, Poltik und Show-Geschäft waren auch David und Victoria Beckham sowie Elton John.

Schon am Morgen waren die ersten Gäste in die Westminster Abbey geströmt.

Echte Kate-und-William-Fans hatten die Nacht bereits vor der Kirche verbracht.