Royals

Prinz George feiert 6. Geburtstag – und es gibt neue Fotos

Der Sohn von William und Kate feiert seinen 6. Geburtstag. Mit einer süßen Zahnlücke lacht George auf neuen Bildern in die Kamera.

Prinz George, der erste Sohn von William und Kate, hat Geburtstag.

Prinz George, der erste Sohn von William und Kate, hat Geburtstag.

Foto: Handout / The Duke and Duchess of Cambridge via Getty Images

London.. Happy Birthday, Prinz George! Der erste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate feiert an diesem Montag seinen 6. Geburtstag. Der Kensington Palast hat zu diesem Anlass drei neue Porträtfotos des königlichen Nachwuchses veröffentlicht.

Die Nummer Drei der britischen Thronfolge scheint viel Spaß beim Fotoshooting gehabt zu haben. Auf den Bildern lacht der Kleine mit seiner Zahnlücke in die Kamera.

Zwei der Fotos wurden nach Angaben des Palastes vor wenigen Tagen gemacht, darauf trägt George ein T-Shirt der englischen Fußballnationalmannschaft. Das dritte Foto entstand laut Instagram-Account des Palastes während eines Familienurlaubs. Alls drei Fotos machte Georges Mutter Kate.

Immer wieder fotografiert die Herzogin ihre Kinder selbst. Insgesamt sind es drei. Nach George kamen noch Charlotte und Louis.

Als Urenkel der Queen soll George den Thron nach seinem Opa Prinz Charles und seinem Vater William besteigen.

Neue Fotos hatte es kürzlich auch von einem anderen Sprössling der Royals gegeben: Prinz Harry und seine Frau Meghan hatten sich während eines Polo-Spiels öffentlich mit Baby Archie gezeigt. Diese Fotos allerdings hatte nicht der Palast veröffentlicht, sondern Fotografen. (sdo/dpa)