Gewalttat

Mann erschießt zwei Polizisten in Restaurant in Florida

Zwei Polizisten wurden in Florida durch das Fenster eines Restaurants erschossen. Der Verdächtige wurde tot in seinem Wagen gefunden.

US-Beamte riegeln das chinesische Restaurant ab, in dem am Donnerstag (Ortszeit) zwei Polizeibeamte erschossen wurden.

US-Beamte riegeln das chinesische Restaurant ab, in dem am Donnerstag (Ortszeit) zwei Polizeibeamte erschossen wurden.

Foto: Lauren Bacho / dpa

Trenton.  In der US-Stadt Trenton in Florida sind am Donnerstag (Ortszeit) zwei Polizisten erschossen worden. Das Büro des Sheriffs bestätigte den Tod der beiden Beamten. Die beiden Polizisten seien beim Essen in einem Restaurant gewesen, als ein Mann durch die Fensterscheibe auf sie schoss. Der mutmaßliche Schütze sei anschließend tot in seinem Auto vor dem Lokal aufgefunden worden.

Über die Hintergründe der Tat sowie die Todesursache lagen keine Erkenntnisse vor. Der Sheriff sagte nach Medienberichten lediglich, seine Deputies seien von „einem Feigling“ erschossen worden.

US-Präsident Donald Trump sprach den Hinterbliebenen und Kollegen der beiden Polizisten sein Beileid aus. Er würdigte in seinem Tweet die Polizisten, die bei der Ausübung ihres Dienstes gestorben seien, als Helden. (dpa)