Säureschiff

Toter aus Tanker ist 63-jähriges Besatzungsmitglied

Die Leiche, die bei der Bergung des Säuretankers in der Nähe der Loreley gefunden wurde, ist identifiziert. Der Tote war Besatzungsmitglied.

Das Video konnte nicht gefunden werden.

Bei der Bergung des Säuretankers "Waldhof" im Rhein bei St. Goarshausen haben die Rettungskräfte am Sonntag eine männliche Leiche entdeckt.

Video: Reuters
Beschreibung anzeigen

Der im Wrack des Säuretankers „Waldhof“ gefundene tote Mann ist als 63-jähriges Besatzungsmitglied identifiziert worden. Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, teilte das Pressezentrum Havarie Loreley in St. Goarshausen mit.

Damit wird noch ein Bootsmann der insgesamt vierköpfigen Besatzung vermisst. Zwei Männer waren nach dem Unfall am 13. Januar gerettet worden. Nachdem das auf der Seite liegende Schiff am Sonntag im Rhein angehoben und aufgerichtet worden war, konnte erstmals der Wohnbereich des Tankers untersucht werden.

Im Maschinenraum soll nun weiter gesucht werden.