Nachdem McDonald’s mit dem McCafé die Nachmittagszeit in Angriff genommen hatte, konzentriert sich die Kette jetzt auf das Frühstück. Mit neuem Sortiment und opulenten Werbemaßnahmen. Seit September sind die neuen Produkte in Norddeutschland erhältlich, jetzt gibt es sie auch im Rest des Landes.
Anstelle der klassischen Burger werden morgens nur noch Frühstücke serviert. Warum? Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland, sieht in dieser Tageszeit eine große Chance: "Wie keine andere Mahlzeit ist das Frühstück ein fester Bestandteil im Alltag der Deutschen. Dabei geht der Trend zum Frühstück außer Haus.“
Künftig gibt es wochentags bis 10.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen bis 11.30 Uhr anstelle der gängigen Produkte wie Big Mac und Cheeseburger eine spezielle Auswahl für das Frühstück.
Zum Sortiment zählen unter anderem verschiedene McMuffins oder ein Frühstücks-Wrap mit Schweinefleisch, Ei, Salat und Tomate. Darüber hinaus gibt es Rührei mit wahlweise Bacon, Käse oder Schinken. McToast Käse, McToast Schinken-Käse sowie McToast Bacon-Käse, der Fruit & Yogurt, die Frucht Tüte oder "Kellogg’s Special K" mit Biomilch.
Viele Produkte sind schon länger im Sortiment, einige sind jetzt erst dazu gekommen. Morgenpost Online hat die wichtigsten Neuerscheinungen getestet.
Bewertungsskala:
5 Punkte: großartig
4 Punkte: sehr gut
3 Punkte: gut
2 Punkte: durchschnittlich
1 Punkt: ausreichend
0 Punkte: unterirdisch
Was halten Sie vom neuen McDonalds-Frühstück? Top oder Flop? Nutzen Sie die Kommentarfunktion!




