UFA Sports

Union Berlin lässt sich professionell vermarkten

Wer Union Berlin sponsorn will, der muss künftig nicht mit Vereinsmitarbeitern sprechen, sondern mit professionellen Rechtvermarktern. Die Köpenicker haben einen entsprechenden Vertrag geschlossen. Eine Tochterfirma der RTL-Group kümmert sich nun die Vermarktung der Rechte und Akquise von Sponsoren.

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Der Berliner Zweitligist lässt sich ab sofort professionell vermarkten - von der Hamburger Firma UFA Sports GmbH. Der 1. FC Union Berlin stellte am Dienstag seinen neuen Partner vor. Der Klub und das Tochterunternehmen der RTL-Group schlossen einen zehnjährigen Kooperationsvertrag.

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Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat am Dienstag die UFA Sports GmbH als neuen Vermarktungspartner vorgestellt. Das Tochterunternehmen der RTL-Group schloss mit den Köpenickern einen weitreichenden Kooperationsvertrag, der für die nächsten zehn Jahre und für alle Ligen gilt. „Gemeinsam mit UFA Sports werden wir die Vermarktung von Rechten sowie die Akquise von Sponsoren und Partnern für den Verein weiter professionalisieren“, sagte Union-Präsident Dirk Zingler. „Wir bleiben aber weiterhin in Besitz aller Rechte. Die UFA ist ein Dienstleister für uns.“ Über den zu erwartenden Gewinn wurden keinerlei Angaben gemacht.

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