Mittelfeldspieler Hüzeyfe Dogan hatte im Training eine allergische Reaktion auf ein Schmerzmittel gezeigt und musste sich erneut in Behandlung geben. Zudem laboriert Dogan, der zuletzt beim 2:0 in Braunschweig den Führungstreffer erzielt hatte, an einer Verletzung in der Kniekehle. „Er hat dort einen Schlag abbekommen. Ob wir ihn in Burghausen einsetzen können, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Wir müssen einfach abwarten, wie sich das entwickelt“, sagte Trainer Uwe Neuhaus.

Dagegen steht Patrick Kohlmann vor der Rückkehr in den Kader des Zweitliga-Aspiranten. Der Linksverteidiger hat seinen Syndesmosebandriss auskuriert, konnte wieder nahezu schmerzfrei mittrainieren. Ob es schon für einen Kurzeinsatz in Burghausen reichen wird, ließ Coach Neuhaus jedoch offen.

Um auch das zwölfte Spiel in Folge nicht zu verlieren, fliegt die Mannschaft bereits am Dienstagnachmittag nach München, von dort geht es mit dem Bus weiter nach Burghausen. Zurück nach Berlin geht es erst am Donnerstag, um eine ausreichende Regenerationszeit zu gewährleisten.