Die Hertha-Profis Toni Leistner und Florian Niederlechner (beide 34) haben in einer Gastrolle in der TV-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mitgewirkt. Der Innenverteidiger und der Stürmer drehten Mitte Dezember in den Studios in Babelsberg, am 10. März wird die Folge mit dem kurzen Auftritt ausgestrahlt.

Montag

Immer Hertha-Newsletter

Bestellen Sie hier den wöchentlichen Newsletter zu Hertha BSC

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Toni und ich haben Späße gemacht, dass wir unbedingt mal bei GZSZ dabei sein wollen. Er hat das dann letzten Endes organisiert“, sagte Niederlechner. Der Stürmer ist seit 20 Jahren Fan der Serie, sie sei sein tägliches Abendprogramm. Leistner habe seit seinem 16. Lebensjahr nur wenige Folgen verpasst.

Die Profis spielen sich in der Folge selbst und unterstützen einen ums Überleben kämpfenden fiktiven Eishockey-Club. Übung brauchte es dafür offenbar nicht. „Ich habe mich ehrlicherweise nicht weiter vorbereitet. Es waren ja auch nur ein bis zwei Sätze“, sagte Leistner.

(dpa/BMO)