Kolumne Freist0ß

Ein Sommermärchen für Bastian Schweinsteiger

Für Deutschland-Kapitän Schweinsteiger ist ein Sommermärchen gewiss, schreibt Marie von den Benken. Er heiratet nämlich nach der EM.


Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic wollen heiraten

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic wollen heiraten

Foto: - / Getty Images

Bislang war die EM eine einzige Enttäuschung. Jedenfalls was die Spielerfrauen angeht. Coleen Rooney zum Beispiel soll während der WM 2006 jeden Abend 30.000 Euro für Champagner und andere Annehmlichkeiten rausgehämmert haben. Heute, im Herbst der Karriere ihres Mannes, gibt sie sich fast schon päpstlich zurückhaltend.

Das ist in etwa so ungewöhnlich wie Cathy Hummels ohne Shitstorm. Ein Shitstorm hat übrigens nichts mit Durchfall zu tun. Es handelt sich um einen Schwall von Negativ-Kommentaren im Internet. Falls Sie wissen möchten, wie man so einen erntet, fragen Sie doch mal Markus Söder nach seinem letzten Tweet über Mesut Özil.

Von Spielerfrauen zu Markus Söder. Ästhetisch eine Herausforderung. Kommen wir also zum Kernthema zurück: Cathy Hummels. Deutschlands Spielerfrau-Mannschaftskapitän hat die EM in Frankreich und die Fashion Week in Berlin unter einen (Designer-)Hut bekommen. Eine Leihwagenfirma stellte ihr einen Van zur Verfügung, um mit ihrem Fundus an Outfits aus der temporären Fashion-Metropole zurück ins beschauliche Evian zu fahren.

Ob es werbetechnisch brillant war, eine junge Frau in einem Van nachts durch Europa zu kutschieren, sei mal dahingestellt. Vielleicht wollte ihre Chauffeurin aber auch nur endlich mal den Spruch bringen können: „Ich bin zwar schon 60, aber ich habe den Körper einer 28-Jährigen. Also, hinten im Laderaum.“

Kaum zurück, gleich die nächste Enttäuschung für Cathy: Ihr Mann Mats schnappte ihr den Titel „Misses Next Match“ weg. Nachdem sie vor Jahren bereits Miss FC Bayern war, hätte ihr dieser Titel gut zu Gesicht gestanden. Aber es kommt noch schlimmer: RTL-Bachelor Paul Janke, den ich auf der StyleNite von Designer Michael Michalsky in Berlin traf, erzählte mir, dass er Cathy bei den Spielerfrauen nicht auf die Eins setzt.

Er hat eine andere Favoritin: Ana Ivanovic. Die aktuell in der Tennisweltrangliste auf Platz 25 geführte Serbin wird unseren Kapitän Bastian Schweinsteiger direkt nach der Europameisterschaft heiraten. Bastian wird also so oder so sein Sommermärchen bekommen.

Marie von den Benken ist Autorin, Model und Designerin. Sie teilt ihre Fußball-Leidenschaft auch als @regendelfin auf Twitter.

>>> Alle Kolumnen von Marie von den Benken finden sie hier <<<